ARTILECT® gibt heute seinen Eintritt in den globalen Markt bekannt.

    Eine neue globale Marke. Gegründet von einem internationalen Team ausgewiesener Fachleute mit jahrzehntelanger Erfahrung im Aufbau von Outdoor-Marken. Zur Einführung setzt ARTILECT auf ein Vertriebsnetz, das sich auf die Partnerschaft mit ausgewählten Einzelhändlern konzentriert. Gründer von ARTILECT sind Trent Bush und Corry Taylor. Bush ist ein Fachmann für das Vorantreiben und die Einführung von Innovationen sowie für den Aufbau von Marken. Seine erste Marke, die Twist Clothing Company, gründete er bereits in den frühen 1990-er Jahren. Seitdem hat er mit vielen der bekanntesten Outdoor- und Lifestyle-Bekleidungsmarken zusammengearbeitet. Taylor ist Gründer, CEO und Geschäftsführer von Bradshaw Taylor, Vertriebsspezialist für Outdoor-, Aktiv- und Lifestyle-Bekleidung, der sich auf den Aufbau und die Entwicklung junger und innovativer Labels zu führenden Marken auf dem europäischen Markt spezialisiert hat. Bush und Taylor sind Co-CEOs und Eigentümer von ARTILECT.

    ARTILECT wurde als ein kreatives Outdoor-Bekleidungsstudio gegründet, das sich darauf konzentriert, die menschliche Leistungsfähigkeit in jeder Umgebung zu steigern und Bekleidungssysteme zu entwickeln, die die Bedürfnisse der Verbraucher von innen heraus antizipieren. Die Marke hat den Anspruch, modernste Technologie, anspruchsvollen Stil und ausgefeilte Funktion miteinander zu verschmelzen. Nachhaltigkeit gilt dabei vom ersten Tag an als Kernprinzip.

    „Ich wurde in die Boulder-Outdoor-Branche geboren und habe jeden Tag auf das Gründungsprinzip der Marke ARTILECT hingearbeitet. Es war immer mein Wunsch, eine Performance-Marke zu schaffen, die zu gleichen Teilen aus Kunst und Intelligenz besteht. Letztendlich geht es darum, eine radikal andere Marke aufzubauen. Sie soll einerseits den Outdoor-Enthusiasten die besten Produkte mit den neuesten Technologien anbieten. Und sich andererseits auf einer tieferen Ebene mit diesen Menschen verbinden“, sagt Bush. „ARTILECT ist eine offene Tür, um Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund bei ihren Outdoor-Erlebnissen zu unterstützen. Menschen, die durch das verbunden sind, was sie tun und wie sie es tun. Bei der heutigen Ankündigung geht es darum, das ARTILECT Fundament zu legen. Wir entwickeln innovative Technologien, die dazu beitragen sollen, die Outdoor-Branche umzugestalten, hin zu von Nachhaltigkeit getriebenen Innovationen, die das Outdoor-Erlebnis für jedermann leichter zugänglich machen.“ Taylor ergänzt: „Ich bin seit Jahrzehnten in der Branche tätig. Das Thema Outdoor und der Wunsch, das Draußensein aktiv zu erleben – mit kleinen oder großen Abenteuern –, war noch nie so groß. Wir haben ARTILECT speziell dafür entwickelt, um diese Bedürfnisse mit einem design-orientierten Stil, einer hochtechnischen Funktion und dem Fokus auf den Aufbau einer Marke, die Menschen zusammenbringt, zu erfüllen. Wir haben ein unglaubliches Team mit Fachleuten aus der ganzen Welt zusammengeführt und sind uns einig, uns gegenseitig anzutreiben und zu motivieren, über das hinauszugehen, was heute existiert.“   

    In der ersten Saison wird ARTILECT mit Damen- und Herren-Linien auf den Markt kommen, deren Entwicklung unter der Leitung von Bush sowie der Branchen-Größe Erica Cahn stehen, die ihre Vision von der Zukunft des Outdoor-Bereichs in die Marke einbringt. Das Herzstück der ARTILECT-Linie ist A/SYS®, ein umfassendes System für technische Bekleidung. Jedes einzelne Teil bietet als eigenständiges Produkt eine Leistung, die derjenigen bisheriger Produkte überlegen ist. Leistung und Funktion werden aber zusätzlich optimiert, wenn der jeweilige Style als Teil des ARTILECT Systems getragen wird. Denn jeder Artikel des A/SYS® Bekleidungssystems wird mit dem Wissen um die entscheidende Bedeutung von Feuchtigkeitsmanagement, Thermoregulierung, Atmungsaktivität und Leistung entwickelt. Dies wird in dem einzigartigen und eigenen Stil der ARTILECT Linie zu sehen sein. Die Marke ARTILECT wurde für zukunftsorientierte Menschen im Action- und Outdoor-Markt konzipiert, die sich die absolut beste Leistung und einen adäquaten Look wünschen. „Ich bin in der Ära der klassischen Outdoor-Marken aufgewachsen, die das technische Wissen und das Aussehen jener Zeit widerspiegeln“, blickt Bush zurück. „Doch bei ARTILECT geht es um das, was als nächstes kommt. Von unserer Design-Philosophie bis hin zur Innovation, die sich in jedem einzelnen Stück, das wir anbieten, zeigen wird. Wir haben großen Respekt vor allen, die den Weg geebnet haben, aber wir wollen einen neuen Kurs einschlagen“. 

    Eine Vorschau auf das erste Produktangebot von ARTILECT wird Einzelhändlern und den Medien im Dezember 2020 zur Verfügung stehen, wobei die erste Linie ab Herbst 2021 im Einzelhandel erhältlich sein wird. 

     

     

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!