Die globale Schwimmbekleidungs-Marke arena hat einen Sponsoringvertrag mit dem nationalen schweizer Schwimmverband, Swiss Aquatics, unterzeichnet.

    Diese erste Vereinbarung zwischen arena und dem nationalen Verband der Schweiz läuft bis Ende 2024 und umfasst somit zwei Olympische Sommerspiele: die diesjährigen, verschobenen Spiele der XXXII. Olympiade in Tokio und die Spiele 2024 in Paris. „Im Namen von Swiss Aquatics freue ich mich sehr, unseren Mitgliedern mitzuteilen, dass wir mit arena einen Partnerschaftsvertrag mit einem der weltweit führenden Sportartikelhersteller unterzeichnet haben“, sagt Ewen Cameron, Co-Präsident von Swiss Aquatics. „Ich bin sicher, dass unsere Athleten mit der hochmodernen Technologie konkurrenzfähig sein werden und uns mit ihren Ergebnissen stolz machen. Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, bei arena für das Vertrauen und bei CHRIS sports für die Unterstützung“ so Cameron. 

    Der Schweizerische Schwimmverband wurde 1918 gegründet und trat 1920 der FINA bei. Heute ist Swiss Aquatics neben dem Schwimmen auch der nationale Verband für Tauchen, Wasserball und Kunstschwimmen. Zahlreiche Programme werden im gesamten Bereich des Schwimmsports angeboten, von der Initiative „Kinder lernen schwimmen“ bis hin zur Unterstützung und Ausbildung von Spitzen-Athleten. Auf dem Weg zum Erreichen ehrgeizig gesteckter Ziele sieht Swiss Aquatics die Partnerschaft mit arena als ein Sprungbrett zu eben diesen Zielen und merkt an, dass die ausgezeichnete Produktpalette und die professionellen Strukturen des Unternehmens dem Verband helfen können, internationale Erfolge anzustreben. 

    „Wir sind stolz darauf, arena ́s Geschäftspartner in diesem neuen Deal zu sein“, sagt Christian Bättig, Gründer und CEO von arenas Distributor in der Schweiz, CHRIS Sports. „Wir freuen uns auch sehr, mit unserem Heimatverband zusammenarbeiten zu können und diesen beim Erreichen seiner Ziele zu unterstützen – vom Kleinkinder-Trainingsbecken bis hin zu den größten Bühnen des Weltschwimmsports.“ „Die Marke arena ist weltweit führend im Wassersport, mit qualitativ hochwertigen, stylischen Produkten und einem Ansatz, der darauf abzielt, das Leben der Menschen durch die Förderung eines gesunden Lebensstils zu verbessern, insbesondere durch Schwimmen und die Vorteile, die es für die körperliche und geistige Gesundheit mit sich bringt“ so Bättig. 

     

     

    Mehr über arena Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!