Arc'teryx verpflichtet sich erstmals in seiner Geschichte zum Abbau von Emissionen und zu Zielen in Bezug auf erneuerbare Energien.

    Die Outdoor-Marke setzt sich zwei wissenschaftlich entwickelte Ziele, um bis 2030 Treibhausgase deutlich zu reduzieren. Bis 2030 will Arc’teryx zwei Ziele erreichen, die vom Science Based Targets Institute überprüft wurden:
    – Für den Arc’teryx-Hauptsitz, die kanadische Produktionsstätte und die weltweit 164 Einzelhandelsgeschäfte: Reduzierung der absoluten Scope 1 & 2 THG-Emissionen um 65% bis 2030.

    – Für Arc’teryx-Materialien, -Produkte, -Fabriken, -Werke, -Versand und -Distributionszentren: Reduzierung der Scope 3-THG-Emissionen um 65% pro Einheit der Wertschöpfung bis 2030.

     

     

    Um diese wissenschaftsbasierten Ziele zu erreichen und die Emissionen zu reduzieren, wird die Marke einen strategischen, vierstufigen Ansatz verfolgen: Materialien und Produktdesign mit geringerer Umweltbelastung, Projekte für erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Geschäftsmodelle mit einem geschlossenen Produktkreislauf. „Gerade sehen wir mehr denn je die Bedeutung und den Wert der Gemeinschaft und hoffen, dass wir andere dazu inspirieren können, sich uns in dieser dringenden Angelegenheit anzuschließen”, sagt Katie Wilson, Senior Managerin für soziale und ökologische Nachhaltigkeit bei Arc’teryx. “Die ehrgeizigen Ziele werden sicherstellen, dass unser Unternehmen die notwendigen Veränderungen zur Bekämpfung des Klimawandels und hin zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft unternimmt.“

    Um diesen Meilenstein der Nachhaltigkeit zu feiern, hat Arc’teryx am 19. April an der virtuellen Veranstaltung des Earth Day 50 teilgenommen. Die Veranstaltung wurde über eine Online-Plattform und ein Livestream-Video abgehalten und präsentierte hochkarätige Redner, darunter Funktionäre, Aktivisten, Künstler und Wissenschaftler. Darüber hinaus wurden interaktive Präsentationen und Workshops sowie virtuelle Ausstellerstände geboten.

     

     

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