Mit ReBird™ startet Arc‘teryx einen Hub für Initiativen in den Bereichen Upcycling, Wiederverkauf, Pflege und Reparatur. Mit dem Programm launcht Arc’teryx außerdem erste upgecycelte Produkte, die aus Post-Consumer-Material hergestellt werden.

    Mit dem neuen Programm ReBird™ ermöglicht Arc’teryx seinen Kunden Zugang zu den laufenden Initiativen der Marke, die sich mit der Kreislaufwirtschaft beschäftigen, wie Upcycling, Wiederverkauf, Pflege und Reparatur. Dabei steht ReBird™ für eine unternehmensweite Entscheidung, sich von einer „Take-Make-Waste“-Strategie wegzubewegen und kontinuierlich daran zu arbeiten nachhaltiger zu agieren. Diese Entscheidung trägt zu den Zielen der Marke bei, die Emissionen von Treibhausgasen bis 2030 um 65 Prozent zu reduzieren.

    Mit ReBird™ wird auch der upgecycelte Stowe Windshell Hoody gelauncht, der ab sofort erhältlich ist. Für die Herstellung der Performance-Hoody werden Stoffe in erstklassiger Qualität verarbeitet, die vom Ende der Materialrolle stammen und sonst nicht weiter genutzt werden würden. „Bei Arc’teryx haben wir schon immer Produkte entwickelt, die langlebig sind und Langlebigkeit ist entscheidend dafür, wie wir unseren Beitrag zu einer Kreislaufwirtschaft leisten und unsere globalen Klimaziele erreichen wollen.“ sagt Katie Wilson, Senior Manager Social & Environmental Sustainability. „Es ermöglicht uns, neue Produkte aus alten herzustellen, gebrauchte Artikel weiterzuverkaufen und zu reparieren. Einiges davon geschieht schon so lange wie es uns gibt, manches ist aber auch ganz neu.“

    Foto: Arc'teryx

    Die digitale ReBird™ Plattform ist ein interaktiver Raum für Hintergrundinformationen, die Einblick in die Herstellungsprozesse von Arc’teryx bietet. Hier erfährt man mehr über die kontinuierliche Weiterentwicklung der Marke bei der Produktherstellung, bei der die Produktleistung aber auch sicheres und erneuerbares Material im Mittelpunkt stehen. Wilson erklärt: „Für uns bedeutet Kreislaufwirtschaft, dass wir kontinuierlich versuchen, Abfall und Verschmutzung aus unseren Systemen zu entfernen und die Ressourcen unseres endlichen Planeten zu respektieren. ReBird™ ist eine der Methoden, mit denen Arc’teryx dies zum Leben erweckt.“

     

     

    Mehr über ARC´TERYX


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!