Seit April 2016 gehört die US-amerikanische Marke ENVE zu Amer Sports und erweitert damit das Cycling-Portfolio.

    Denn auch der französische Hersteller Mavic ist bereits Teil der Amer Sports Familie. „Die zwei Marken ergänzen sich perfekt“, sagt Bernard Millaud, President of Cycling von Amer Sports. Um den Bereich gezielt zu stärken, investiert das Unternehmen auch in neue Mitarbeiter.

    Seit rund zehn Jahren gehört Mavic zu Amer Sports. Ab sofort bekommt der französische Hersteller von Radsystemen Unterstützung: Die US-amerikanische Marke ENVE, die sich in der Entwicklung hochwertiger Carbon-Komponenten einen Namen gemacht hat, firmiert nun ebenfalls unter dem Dach von Amer Sports. „Mit Mavic und ENVE haben wir eine Sieger-Kombination in unserem Haus. Zwei Marken, die sich in ihrer Ausrichtung perfekt ergänzen und den Radsport voranbringen“, sagt Millaud. „Amer Sports ist stolz darauf, die Kompetenzen und Stärken beider Marken im Radbereich bündeln zu können.“

    Nicht nur bei den Radsport-Marken, sondern auch im Mitarbeiter- Bereich rüstet Amer Sports auf.

    Judith Reinboth, Mavic

    Bereits seit 1. Juli besetzt Judith Reinboth die neugeschaffene Position der National Account Managerin Deutschland. In dieser Funktion betreut sie alle strategischen Key Account Kunden für Mavic und ENVE. Als begeisterte Sportlerin, Alpencrosserin und ausgebildeter Mountainbike-Guide ist Judith Reinboth nicht nur beruflich, sondern auch in ihrer Freizeit eng mit dem Thema Radsport verbunden.

     

    Arnold Völkl, Mavic

    Ab dem 15. September unterstützt Arnold Völkl als neuer Außendienstmitarbeiter das Radsport-Team. Er betreut künftig das Gebiet West-Österreich für die Marken Mavic und ENVE. Bereits seit zehn Jahren ist Völkl für Amer Sports als Mitarbeiter im Innendienst tätig. Auch Völkl verbindet eine große Passion mit dem Radsport.

     

     

    Mathias Jooss, Mavic

    Im Bereich Marketing übernimmt Mathias Jooss ab 1. Oktober die neugeschaffene Stelle des Brand Managers Mavic und ENVE. Er verantwortet alle Marketing-Aktivitäten der beiden Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem ist er Ansprechpartner für die Presse und kümmert sich um Athleten und Teams. Als passionierter Radsportler hat Jooss bereits vielseitige Erfahrungen in der Fahrradindustrie gesammelt und bringt umfangreiches Marketing Know-How in allen Disziplinen mit. In den vergangenen drei Jahren war er als Marketingmanager für Gonso tätig.

    Bereits seit Mai 2015 leitet Christoph Sawitzki als Commercial Manager den Bereich Cycling für Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlande. Unterstützt werden er und das Team dabei von Katharina Schwer, die nach ihrer Elternzeit wieder zurück ist und bereits seit sechs Jahren bei Amer Sports im Bereich Cycling tätig ist.

    Mehr über Amer Sports Deutschland GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!