ALPINA wurde in der Kategorie »Excellent Brands – Sports & Outdoor Goods« mit einem German Brand Award in Gold ausgezeichnet.

    „Nach dem Relaunch präsentiert sich die Marke ALPINA frisch, zeitgemäß und hervorragend aufgestellt für die Zukunft. Die definierten Markenwerte wurden sowohl in das moderne Brand Design als auch in den griffigen Claim „made to inspire.“ treffend übersetzt. Ein hervorragend durchgeführter Marken-Relaunch, der mit seinen Anspielungen auf die 1980er-Jahre geschickt Herkunft mit Zukunft verbindet und dabei ein höchst emotionales Markenbild entstehen lässt, das die Lust auf Freizeit-Action weckt“, begründet die Jury ihre Entscheidung. 

    Über die Auszeichnung freut sich das gesamte ALPINA Team in Sulzemoos. „Wir haben in den letzten Jahren voller Leidenschaft an einer Neupositionierung von ALPINA gearbeitet. Diese kommt bei unseren Kunden sehr gut an und solch eine große Auszeichnung ist eine weitere Bestätigung für uns und unsere Arbeit“, sagt Patrick Hebling, Business Unit Director Brand & Sales bei ALPINA. „Mit der Profilschärfung möchten wir ein jüngeres Publikum ansprechen, inspirieren und Schutzprodukte zu einem selbstverständlichen Lifestyle-Accessoire machen“, ergänzt Moritz Maier, Head of Marketing bei ALPINA. Das neu aufgebaute Image mit angepasstem Corporate Design ist zudem darauf ausgerichtet, die Internationalisierung und Digitalisierung der Marke weiter auszubauen. 

     

     

    Mehr über ALPINA SPORTS GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!