„Nach dem Relaunch präsentiert sich die Marke ALPINA frisch, zeitgemäß und hervorragend aufgestellt für die Zukunft. Die definierten Markenwerte wurden sowohl in das moderne Brand Design als auch in den griffigen Claim „made to inspire.“ treffend übersetzt. Ein hervorragend durchgeführter Marken-Relaunch, der mit seinen Anspielungen auf die 1980er-Jahre geschickt Herkunft mit Zukunft verbindet und dabei ein höchst emotionales Markenbild entstehen lässt, das die Lust auf Freizeit-Action weckt“, begründet die Jury ihre Entscheidung.
Über die Auszeichnung freut sich das gesamte ALPINA Team in Sulzemoos. „Wir haben in den letzten Jahren voller Leidenschaft an einer Neupositionierung von ALPINA gearbeitet. Diese kommt bei unseren Kunden sehr gut an und solch eine große Auszeichnung ist eine weitere Bestätigung für uns und unsere Arbeit“, sagt Patrick Hebling, Business Unit Director Brand & Sales bei ALPINA. „Mit der Profilschärfung möchten wir ein jüngeres Publikum ansprechen, inspirieren und Schutzprodukte zu einem selbstverständlichen Lifestyle-Accessoire machen“, ergänzt Moritz Maier, Head of Marketing bei ALPINA. Das neu aufgebaute Image mit angepasstem Corporate Design ist zudem darauf ausgerichtet, die Internationalisierung und Digitalisierung der Marke weiter auszubauen.
-
Alpina Kinder Zupo Disney Set Skihelm
Zum ProduktAlpina Kinder Zupo Disney Set Skihelm4. Mai 20234. Mai 2023 -
Alpina Twist Five HR S VL+ Sportbrille
Zum ProduktAlpina Twist Five HR S VL+ Sportbrille4. Mai 20234. Mai 2023 -
Alpina Kinder Ximo L.E. Fahrradhelm
Zum ProduktAlpina Kinder Ximo L.E. Fahrradhelm4. Mai 20234. Mai 2023 -
Alpina Kamloop Fahrradhelm
Zum ProduktAlpina Kamloop Fahrradhelm4. Mai 20234. Mai 2023 -
Alpina Stan Mips Tocsen Fahrradhelm
Zum ProduktAlpina Stan Mips Tocsen Fahrradhelm4. Mai 20234. Mai 2023 -
Alpina Double Jack Planet Q-Lite Skibrille
Zum ProduktAlpina Double Jack Planet Q-Lite Skibrille4. Mai 20234. Mai 2023