Der NOPO BOOT von KEEN ist ein klassischer Hybridstiefel. Einerseits ein bequemer, modischer Boot für die City und urbane Wege, der weder Wind noch Wetter scheut, andererseits ein vollwertiger Wanderschuh mit technischen Features unter der schicken Fassade.

    Der kernige Alltagsstiefel geht in der City gerade noch als Salonschleicher durch. KEEN hat den NOPO BOOT sehr bequem ausgelegt. Ein komfortables metatomisches EVA Fußbett, das sich an den Fuß schmiegt sorgt für Wohlbefinden. Der Schafft rund um den Fersen- und Knöchenbereich ist weniger steif und flexibler im Vergleich zu seinen alpinen Kumpels. Natürlich ist der NOPO BOOT auch etwas leichter als die Bergspezialisten. Gut, Outdoorspezialist KEEN hat sich in Sachen Funktion nicht lumpen lassen. Das verarbeitete Vollnarbenleder ist wasserdicht, ebenso wie die verbaute KEEN.DRY Membran. Schließlich macht die Großwetterlage keinen Unterschied zwischen dem Regenguss in der City oder dem Platzregen auf außerstädtischem Gelände. Auch bei der eingespritzten Außensohle wurde Wert auf 360 Grad Alltagstauglichkeit gelegt. Auf Asphaltböden dämmt sie die Kälte von unten ab, gewährt genügend Grip auf rutschigen Untergründen und bringt die nötige Robustheit für steinige Böden, wie beispielsweise einer Mittelgebirgswanderung, mit. Bei der Schnürung gibt sich der NOPO BOOT wieder klassisch Bergstiefel-like, ganz dem Ursprung der Marke KEEN.

    Eigentlich ist der Hybride ein Ganzjahresschuh, obwohl man ihm durch seine wasserdichte Auslegung einen Hang zum Schmuddelwetter unterstellen mag. Zuhause ist der NOPO BOOT auf nahezu jedem Terrain, die sein Outdoor-orientierter Träger im Alltag durchschreitet – von Gehsteigen, über Parkwege bis zu Wandertrails.

    Mehr über KEEN Europe B.V

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!