SPORT 2000 stärkt den Teamsport-Bereich mit zusätzlichen Ressourcen und gewinnt den Teamsport-Experten Alexander Löbe als Geschäftsführer für die neu gegründete ABSOLUTE TEAMSPORT GmbH.
    Alexander Löbe / Bild: Sport 2000

    Löbe war zuletzt als Team Head Teamsport/Running bei PUMA für den Vertrieb in der DACH-Region verantwortlich und startet ab Januar 2021 bei der SPORT 2000 durch. „Wir freuen uns, mit Alexander Löbe einen hochkarätigen Fachmann gefunden zu haben, der als Teamplayer mit seiner guten Reputation im Handel und in der Branche diese wichtige Aufgabe übernimmt. Als ehemaliger Fußballprofi bringt er neben seinen außerordentlichen fachlichen Kompetenzen im Bereich Teamsport auch eine große Leidenschaft für den Fußball mit zu SPORT 2000“, so SPORT 2000 Geschäftsführer Hans-Hermann Deters.

    Der studierte Betriebswirt Alexander Löbe (MBA) wird Geschäftsführer der ABSOLUTE TEAMSPORT GmbH. In der neu geschaffenen Position als Division Head Teamsport verantwortet er das Teamsport Business für alle Vertriebsformate im 5-Länder Verbund der SPORT 2000 GmbH. Er berichtet in dieser Funktion direkt an Hans-Hermann Deters. „Mit der Etablierung der Teamsport-Division steht Alexander Löbe ein deutlich vergrößertes Team zur Verfügung, welches die Händlerbetreuung, alle Warenthemen, das Marketing sowie die Retail-Formatentwicklung beinhaltet. Zusätzlich bekräftigen wir durch die Gründung der ABSOLUTE TEAMSPORT GmbH unseren Anspruch der Marktführerschaft sowie unseren besonders starken Fokus auf die Expansion des Premiumkonzeptes ABSOLUTE TEAMSPORT“, erklärt Deters ergänzend.

    Alexander Löbe über seine neue Aufgabe: „SPORT 2000 ist die Verbundgruppe für inhabergeführte Teamsport-Spezialisten. Mit dem ABSOLUTE TEAMSPORT Konzept wurde ein zukunftsfähiges Retail-Format für Teamsport geschaffen, das über ein enormes Potenzial verfügt. Ich freue mich sehr darauf, die Weiterentwicklung und die Expansion des gesamten Teamsport-Bereichs dort schon bald mitgestalten zu dürfen, frische Impulse zu geben und damit das Top-Standing von SPORT 2000 im Teamsport weiter zu untermauern.“

    Mehr über SPORT 2000 Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!