Cyril Viennot wird der erste Athlet sein, der in Kona mit dem Outfit der italienischen Radsportmarke Alé aus recyceltem Material an den Start geht.

    Das PPRTeam und entsprechende Sponsoren launchen gemeinsam das Plastic Protection Race Projekt. Beim prestigeträchtigen IRONMAN Hawaii 2019 wird Alé vom PPRTeam repräsentiert, dessen Teamleader der französische Triathlet Cyril Viennot ist. Viennot kann auf große Erfolge zurückblicken. Dieses Jahr erreichte er als 3. das Ziel beim IRONMAN Schweiz, letztes Jahr sicherte er sich in persönlicher Bestzeit von 7:59:52h den Sieg beim IRONMAN in Kopenhagen, um nur ein paar seiner Erfolge zu nennen. Seine beste Platzierung bei den IRONMAN Weltmeisterschaften auf Hawaii stammt aus dem Jahr 2015, wo er einen hervorragenden 6. Rang erreichte. Dieses Jahr will Cyril Viennot nicht nur schnell sondern auch nachhaltig am Start in Kona sein. 

    Bild: Alé

    Im Rahmen des IRONMAN Hawaii launched das italienische Team mit dem Plastic Protection Race Projekt gleichzeitig ein Rennen im Rahmen der Weltmeisterschaften, bei dem das Thema Umweltschutz an erster Stelle steht; ein Rennen um das nachhaltigste Outfit bei den IRONMAN Weltmeisterschaften in Kona. Wasserverschmutzung verursacht durch Plastikmüll ist ein dringliches Problem von absoluter Wichtigkeit für Alé und das Team. Jeder kann seinen Teil zum Kampf gegen Müll und Umweltverschmutzung beitragen, um den kommenden Generationen die Hoffnung auf einen sauberen Planten nicht zu nehmen.

    Bild: Alé

    Das PPRTeam ist das erste Team in Kona, welches die Aufmerksamkeit auf dieses wichtige Thema lenkt. Dabei soll das Projekt Aufmerksamkeit bekommen, ohne, dass die sportliche Leistung der Athleten dabei in den Hintergrund gerät. Cyril Viennot wird der erste Athlet in der Geschichte der IRONMAN Weltmeisterschaften sein, dessen Materialien und Bekleidung mit dem Augenmerk auf die geringst mögliche Umweltbelastung liegt.

    Der Alé Einteiler des französischen Triathleten ist gemacht für hochklassige Wettkämpfe. Recycelte und mikroperforierte Polyester Materialien unterstüzen das Feuchtigkeitsmanagemet und sorgen für Atmungsaktivität. Für den Rücken wurde ein leichtes, aber sehr strapazierfähiges Material gewählt, um einen besseren Halt bei gefüllten Taschen zu gewährleisten. Besonders wenn die Taschen bis ans Limit beladen werden, muss das Material das Gewicht aushalten. Der Raw Cut Ãrmel liegen aerodynamisch an und sorgen für die maximale Leistung auf dem Rad. Grüne Details betonen den umweltfreundlichen Spirit des Kleidungsstücks.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!