Der bekannte Ex-Profi verstärkt das Alé-Vertriebsteam. Er wird die deutschsprachigen Märkte Europas sowie Slowenien, Tschechien, Ungarn, die Slowakei und Polen betreuen.

    Alé freut sich, Karel Vacek als neuen Brand Manager der D-A-CH- Märkte (Deutschland, Österreich, und Schweiz) sowie Osteuropas in seinem Vertriebsteam zu begrüßen. 

    Der ehemalige Profi-Radsportler wird seine Erfahrung und seine Leidenschaft in das bestehende Vertriebsnetz von Alé einbringen, die lokalen Handelsvertreter unterstützen und zum Wachstum sowie zur Stärkung der Märkte in diesen Ländern beitragen. 

    APG CEO Alessia Piccolo and Karel Vacek, Foto: Alé

    Der 24-jährige Karel Vacek, der aus Prag in der Tschechischen Republik stammt, galt schon in der Junioren-Kategorie als vielversprechendes Radsporttalent. International machte er sich 2018 einen Namen, als er bei mehreren Kopf-an-Kopf-Rennen einen der stärksten damaligen Fahrer, Remco Evenepoel, besiegte. 2023 fuhr er für das italienische Team Corratec Selle Italia, mit dem mit einer starken Leistung beim Giro d’Italia überzeugte und auf der Etappe zum Campo Imperatore den zweiten Platz hinter Davide Bais errang. 2024 war er Mitglied des spanischen Teams Burgos-BH. Nach Saisonende entschied er sich jedoch, eine neue Herausforderung in einer anderen Rolle im Radsport anzunehmen. 

    Mit Karel Vaceks Ernennung zum Brand Manager gewinnt Alé eine herausragende Persönlichkeit, die neben Fachwissen und Professionalität auch eine frische, junge und dynamische Perspektive in die Branche einbringt. 

    Alessia Piccolo, CEO von A.P.G., äußert große Begeisterung über den Eintritt von Vacek ins Alé- Team: „Wir haben Karel gewählt, weil er ein junger, einsatzfreudiger und entschlossener Mensch ist. Er kennt die Bedürfnisse der Radsportler genau und hat eine außergewöhnliche Motivation gezeigt, persönlich zu wachsen sowie sich für das Wachstum unserer Marke einzusetzen. Dank seiner Erfahrung als Profi-Sportler kann er zudem unsere Fahrradbekleidung selbst testen und wertvolles technisches Feedback geben, um unsere Produkte weiter zu optimieren.“ 

    In seiner neuen Rolle wird Vacek die Expansion der Marke Alé in den deutschsprachigen Ländern sowie in Slowenien, Tschechien, Ungarn, der Slowakei und Polen vorantreiben. Er wird dort mit den Handelsvertretern vor Ort zusammenarbeiten, um die Verkaufsstrategie zu stärken und die Präsenz der Marke in Deutschland, Österreich und Schweiz auszubauen. Sein Know-how, seine Leidenschaft für den Radsport und sein fundiertes Verständnis für die Bedürfnisse der Athleten werden entscheidend dazu beitragen, Alé auf neue Höhen zu bringen und ihre Position als führende Marke für technische Radsportbekleidung weiter zu festigen. 

    Karel Vacek, erklärte: „Dem Alé-Team als neuer Brandmanager beizutreten, ist eine einmalige und spannende Gelegenheit. Alé ist ein Unternehmen höchsten Niveaus mit exzellenten Produkten, die ich selbst als Radsportler tragen durfte. Ich kenne die europäischen Regionen, die mir anvertraut wurden, sehr genau und bin bereit, meine ganze Energie in diese neue Herausforderung zu stecken. Ich bin jung, motiviert und entschlossen, innovative Ideen, neue Trends und frischen Wind einzubringen. Mein Ziel ist es, mit Leidenschaft zum Wachstum von Alé beizutragen und es zu neuen Erfolgen zu führen.“ 

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!