Performance Driven Style, das garantiert das noch junge neuseeländische Label Alchemy Equipment, das seit November 2016 von der Agentur79 in der DACH-Region vertreten wird.

    Die Produkte der im Jahr 2013 im neuseeländischen Christchurch gegründeten Marke präsentieren sich als perfekte Begleiter für Aktivitäten in den Bergen aber auch im Alltag. Stil und hochwertige Funktion gehen hier Hand in Hand und stehen für einen modernen, urbanen Lifestyle. Seit November 2016 ist die Agentur79 mit der Distribution von Alchemy Equipment im DACH-Markt beauftragt. Patrick Heinisch aus Kempten, der viele Jahre lang für Spyder zuständig war, gründete die Agentur79 eigens für die Lancierung der Marke im deutschen Raum.

    Patrick Heinisch

    Heinisch selbst kümmert sich um Österreich. In Deutschland ist Holger Befeld von 69Distribution für Bayern zuständig, die Handelsvertretung Britta Schlapp für Baden- Württemberg. Weitere Vertreter sind Uwe Weyrich (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Luxemburg), Uwe Befeld (Deutschland – Nord, Ost, West) sowie Dijana Perkovic für die Schweiz.

    Nach der Vorstellung von Alchemy Equipment auf der ISPO 2014 hat die Marke schnell viele Fans gewonnen, die von der Funktion gleichermaßen überzeugt waren wie auch vom ästhetischen Look&Feel der Kollektionen. Durch die räumliche Distanz war es allerdings schwierig, den deutschsprachigen Markt entsprechend zu bedienen und relevantes Wachstum zu generieren. Daher wird die Einführung von Alchemy Equipment in Deutschland, Österreich und der Schweiz von Händlern wie von Endkonsumenten mit Spannung erwartet.

    Gemeinsam mit der Agentur79 richten die Neuseeländer ein Warenlager in Europa ein, um schnelle Lieferzeiten zu ermöglichen. Alchemy Equipment wird bisher in 13 Ländern verkauft und denkt im nächsten Schritt bereits über den Aufbau eines Vertriebsnetzwerkes in anderen Ländern wie Holland, Belgien, Frankreich und Skandinavien nach, da auch hier großes Potenzial liegt.

    Frank Spiewack

    Dazu Frank Spiewack, VP Global Sales & Marketing, der davor viele Jahre für Icebreaker in leitender Position tätig war: „Mit Alchemy Equipment fokussieren wir eine Nische, die sowohl vom Handel als auch Endverbraucher schon lange benötigt wird. Die reinen Outdoormarken tun sich bzgl. einer modischen Aussage noch immer schwer, oftmals ist es intern auch gar nicht gewünscht. Und die Fashion-Brands, die sich immer mehr dem Thema Funktion annehmen, haben oftmals nicht das nötige Know-How bei der Umsetzung. Der Handel sucht jedoch zunehmend nach funktioneller Bekleidung, die alltagstauglich ist. Wir denken, dass wir diese Nische in den nächsten Jahren durchaus besetzen können“.

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!