soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

Alchemy Equipment stärkt Vertrieb und Marketing in der DACH-Region

  • 3. Februar 2017
  • By Harald Bajohr
Alchemy Equipment stärkt Vertrieb und Marketing in der DACH-RegionHarald Bajohr3. Februar 20173. Februar 2017
  • 12 Likes

Performance Driven Style, das garantiert das noch junge neuseeländische Label Alchemy Equipment, das seit November 2016 von der Agentur79 in der DACH-Region vertreten wird.

Die Produkte der im Jahr 2013 im neuseeländischen Christchurch gegründeten Marke präsentieren sich als perfekte Begleiter für Aktivitäten in den Bergen aber auch im Alltag. Stil und hochwertige Funktion gehen hier Hand in Hand und stehen für einen modernen, urbanen Lifestyle. Seit November 2016 ist die Agentur79 mit der Distribution von Alchemy Equipment im DACH-Markt beauftragt. Patrick Heinisch aus Kempten, der viele Jahre lang für Spyder zuständig war, gründete die Agentur79 eigens für die Lancierung der Marke im deutschen Raum.

Patrick Heinisch

Heinisch selbst kümmert sich um Österreich. In Deutschland ist Holger Befeld von 69Distribution für Bayern zuständig, die Handelsvertretung Britta Schlapp für Baden- Württemberg. Weitere Vertreter sind Uwe Weyrich (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Luxemburg), Uwe Befeld (Deutschland – Nord, Ost, West) sowie Dijana Perkovic für die Schweiz.

Nach der Vorstellung von Alchemy Equipment auf der ISPO 2014 hat die Marke schnell viele Fans gewonnen, die von der Funktion gleichermaßen überzeugt waren wie auch vom ästhetischen Look&Feel der Kollektionen. Durch die räumliche Distanz war es allerdings schwierig, den deutschsprachigen Markt entsprechend zu bedienen und relevantes Wachstum zu generieren. Daher wird die Einführung von Alchemy Equipment in Deutschland, Österreich und der Schweiz von Händlern wie von Endkonsumenten mit Spannung erwartet.

Gemeinsam mit der Agentur79 richten die Neuseeländer ein Warenlager in Europa ein, um schnelle Lieferzeiten zu ermöglichen. Alchemy Equipment wird bisher in 13 Ländern verkauft und denkt im nächsten Schritt bereits über den Aufbau eines Vertriebsnetzwerkes in anderen Ländern wie Holland, Belgien, Frankreich und Skandinavien nach, da auch hier großes Potenzial liegt.

Frank Spiewack

Dazu Frank Spiewack, VP Global Sales & Marketing, der davor viele Jahre für Icebreaker in leitender Position tätig war: “Mit Alchemy Equipment fokussieren wir eine Nische, die sowohl vom Handel als auch Endverbraucher schon lange benötigt wird. Die reinen Outdoormarken tun sich bzgl. einer modischen Aussage noch immer schwer, oftmals ist es intern auch gar nicht gewünscht. Und die Fashion-Brands, die sich immer mehr dem Thema Funktion annehmen, haben oftmals nicht das nötige Know-How bei der Umsetzung. Der Handel sucht jedoch zunehmend nach funktioneller Bekleidung, die alltagstauglich ist. Wir denken, dass wir diese Nische in den nächsten Jahren durchaus besetzen können”.

  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • KiWAMi Tokyo Short – schwarz/blau/lindgrün

    59,00 €
    Zum Produkt
    KiWAMi Tokyo Short – schwarz/blau/lindgrün23. November 202223. November 2022
  • ARCh MAX ARCHFIT RUN SHORT, ATMUNGSAKTIVE LAUFSOCKE KURZER SCHAFT – BLUE FLUOR

    14,50 €
    Zum Produkt
    ARCh MAX ARCHFIT RUN SHORT, ATMUNGSAKTIVE LAUFSOCKE KURZER SCHAFT – BLUE FLUOR23. November 202223. November 2022
  • KiWAMi Spider WS1 Trisuit – schwarz/blau/lindgrün

    129,00 €
    Zum Produkt
    KiWAMi Spider WS1 Trisuit – schwarz/blau/lindgrün23. November 202223. November 2022
  • Scott Damen Explorair Ascent 2.5L Jacke

    99,00 €
    Zum Produkt
    Scott Damen Explorair Ascent 2.5L JackeNiklas Feil14. September 202214. September 2022
  • Deuter StepOut 22 Rucksack

    67,96 €
    Zum Produkt
    Deuter StepOut 22 RucksackNiklas Feil14. September 202214. September 2022
  • Protective Damen Beat Street Jacke

    139,95 €
    Zum Produkt
    Protective Damen Beat Street JackeNiklas Feil21. September 202221. September 2022
  • La Sportiva Kinder Cinquecento T-Shirt

    28,95 €
    Zum Produkt
    La Sportiva Kinder Cinquecento T-ShirtNiklas Feil10. September 202210. September 2022
  • Inov-8 Damen Mudclaw G-Grip 260 Schuhe

    99,00 €
    Produkt kaufen
    Inov-8 Damen Mudclaw G-Grip 260 SchuheNiklas Feil21. September 202221. September 2022
  • Maier Sports Herren Tajo T-Zip Off Hose

    116,96 €
    Zum Produkt
    Maier Sports Herren Tajo T-Zip Off HoseNiklas Feil8. September 20228. September 2022
You May Also Like
Gregory geht mit neuer Webseite an den StartHarald Bajohr26. Januar 202326. Januar 2023
26. Januar 202326. Januar 2023|BY Harald BajohrGregory geht mit neuer Webseite an den Start
SPORT 2000 setzt mit SkiExperts neues Spezialisten-Konzept umHarald Bajohr26. Januar 202326. Januar 2023
26. Januar 202326. Januar 2023|BY Harald BajohrSPORT 2000 setzt mit SkiExperts neues Spezialisten-Konzept um
Norrøna expandiert weiter Richtung TourismusHarald Bajohr25. Januar 202325. Januar 2023
25. Januar 202325. Januar 2023|BY Harald BajohrNorrøna expandiert weiter Richtung Tourismus
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Unterstütze soq.de
Suchen
banner-soq-shoppng
News
  • CUBE Actionteam – Saison 2023…26.Januar.2023
  • Gregory geht mit neuer Webseite…26.Januar.2023
  • SPORT 2000 setzt mit SkiExperts…26.Januar.2023
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung
© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.