New Balance hat sich mit der Streetwear-Marke Aimé Leon Dore aus New York zusammengetan und stellt ein neues Design des legendären Klassikers Made in US 990 vor.

    Der 990 hat in den letzten Jahren einen steilen Aufstieg hingelegt und ist heutzutage aus der Sneaker- und Streetwear-Szene nicht mehr wegzudenken. In Kollaboration mit Aimé Leon Dore released New Balance heute den 990v5 in einem brandneuen Design. Hierbei handelt es sich um das zweite gemeinsame Projekt der beiden Brands. Das Modell erscheint unter dem Slogan „Life in Balance“, womit beiden Marken auf die Unterschiede zwischen dem Stadt- und Landleben hinweisen wollen – das stressige Arbeitsleben vs. dem ruhigen Alltag, Anspannung vs. Entspannung. Um dies zu veranschaulichen wurde die Kampagne in der Großstadt NYC und im Umland gedreht.

    Neben den typischen Details des 990v5, wie z. B.  das TPU-Power-Strap an der Seite und der ENCAP-Zwischensohle, die für den größtmöglichen Support und maximale Haltbarkeit sorgt, ist das Modell mit neuen Elementen ausgestattet. Die Seite ziert das traditionelle N Logo sowie ein Aimé Leon Dore Label. Außerdem sind die Innensohle und die Ferse mit Aimé Leon Dore gebrandet. 

     

     

    Die neue Edition des Made in US 990v5 ist bei ausgewählten Händlern und auf newbalance.de für 200 € erhältlich. 

    Mehr über NBR GmbH New Balance


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!