adidas TERREX stellt die neue Brand Kampagne ‚United by Summits‘ vor, die einen inklusiven Zugang zum Outdoor-Sport in den Vordergrund stellt und echte, persönliche Geschichten von Abenteurer*innen weltweit erzählt.

    Damit möchte adidas TERREX Gipfelmomente neu definieren und zeigen, dass Outdoor-Abenteuer so viel mehr sein können, als den nächsten Berg zu erklimmen. In dem Moment, in dem wir neue Wege entdecken, Hindernisse überwinden, unsere Community inspirieren oder uns auf nachhaltige Weise mit der Natur verbunden fühlen, erreichen wir unseren persönliches Gipfelmoment. Und das muss gefeiert werden ‚United by Summits‘ möchte alle Menschen inspirieren, nach draußen zu gehen, ihre eignen Ziele zu suchen und ein naturverbundenes, bewusstes Leben voller Abenteuer zu führen – ungeachtet ihres Hintergrunds. 

    Die Natur sollte für jeden Menschen zugänglich sein“, erklärt Carla Murphy, General Manager adidas TERREX, die Idee hinter ‚United by Summits’. „Wir bei adidas TERREX sind auf einer Mission, die Art und Weise, wie der Outdoor-Sport dargestellt wird, zu verändern und zu hinterfragen, was einen Gipfel ausmacht. Wir tun dies, indem wir all die verschiedenen Gipfelmomenten feiern, die Menschen auf ihren alltäglichen Abenteuern erleben, und all diejenigen, die sich täglich für ihre Communities einsetzen. Indem wir diese vielfältigen Abenteuer zeigen, möchten wir die etablierten Outdoor- Konventionen in Frage stellen und mehr Menschen inspirieren, ihren persönlichen Gipfelmoment in der Natur zu entdecken.” Die ‚United by Summits‘ Kampagne umfasst eine Reihe von Filmen, die die persönlichen Geschichten von Alltags-Abenteurer*innen, Outdoorsportler*innen und Spitzenathlet*innen erzählen. Sie zeigen den Umgang mit ihren eigenen Herausforderungen und ihr Bemühen, durch die Verbindung mit der Natur ihr eigenes Leben und das ihrer Mitmenschen zu verbessern. 

     

     

    Bild: adidas Terrex

    Trailrunning-Superstar Ruth Croft kennt sich mit der Neudefinition von Zielen aus. Die neuseeländische Ultraläuferin ist die drittschnellste Frau, die jemals am Western States Endurance Run teilgenommen hat. In Summit of the Lifelong Trail, dem ersten Kapitel von ‚United by Summits‘, erfahren wir, wie sich Ruths Beziehung zum Laufen zu einer Leidenschaft entwickelt hat, die ihr bis heute als Ausgleich dient. Sie war lange auf der Suche nach dem Glück, und hat es schließlich in sich selbst gefunden. Etwas, nach dem wir alle streben können. „Alles, was wir brauchen, steckt in uns und genau dort finden wir auch unser Glück – in uns selbst, nicht im Laufen oder in anderen Dingen“, sagt Ruth. 

    Summit of the Shared Stage zelebriert das gemeinsame Traillaufen anhand der Geschichten der professionellen Athletin Yangchun Lu und Eliza Zhang, einem Mitglied der adidas Runners Community. Gemeinsam beweisen sie, dass persönliche Gipfelmomente zwar ganz unterschiedlich aussehen, aber dennoch alle gleichwertig sind. „Mein nächstes Ziel ist es, den CCC des UTMB® zu gewinnen“, sagt Yangchun, während Eliza ganz andere Ambitionen hat: „Mein Ziel ist es, einfach dranzubleiben, denn durch das Laufen habe ich immer mehr Freunde gefunden.“ 

     

     

    Bild: adidas Terrex

    „Hier wird man von Menschen, die nicht so aussehen oder sprechen wie man selbst, akzeptiert und wie Familie behandelt, weil wir alle etwas gemeinsam haben, nämlich Liebe und BMX,“ sagt DeMarcus Paul in Summit of the Reasons to Ride in Bezug auf die Bike-Community, die ihm dabei geholfen hat, nach seinem Umzug quer durch die USA sein Potenzial zu entfalten. Seine eindrucksvolle Reise von seiner Heimatstadt Albany in Georgia bis zu seiner Ankunft in San Diego ist von seiner Entschlossenheit geprägt, erfolgreich zu sein und anderen dabei zu helfen, dies auch zu schaffen. 

    Die von Kareemah Batts gegründete Adaptive Climbing Group (ACG) zeichnet sich durch eine positive Ausstrahlung, die Leidenschaft fürs Klettern und die Entschlossenheit aus, die Sportart allen zugänglich zu machen. Eine inspirierende und unterstützende Community, die es den Menschen erlaubt zu entdecken, was möglich ist. „Die ACG inspiriert die Menschen dazu, sie selbst zu sein und dazu zu stehen“, erzählt Kareemah in Summit of the Climbing Family stolz. 

     

     

    Bild: adidas Terrex

    In Summit of the Unbreakable Bond zeigen Kletterin Mélissa Le Nevé und Bergsteigerin Lise Billon, dass Gipfel nicht nur anhand von Höhenmetern gemessen werden sollten, sondern auch anhand der Erfahrungen, die wir gemeinsam sammeln. Mélissa erklärt, wie Lise ihr dabei geholfen hat, nach einem persönlichen Schicksalsschlag wieder neue Abenteuer zu entdecken. „Für mich ist unsere Freundschaft eindeutig der Gipfel dieser Reise“, sagt sie. 

    In Summit of the New Dawn hat sich adidas TERREX mit Camp Yoshi zusammengeschlossen, einer Community gegründet von Rashad Frazier, seiner Frau Shequeita und seinem Bruder Ron, um den Outdoor-Sport inklusiver zu gestalten. Bei Camp Yoshi handelt es sich um ein Abenteuerprogramm für BIPoC-Communities, mit dem die Natur entmystifiziert werden und gezeigt werden soll, wie bestärkend die Wildnis sein kann. „Ich will, dass sich die Menschen hier zugehörig fühlen“, so Frazier. „Diese Orte gehören dir genauso wie jeder anderen Person auch.“ 

     

     

    Bild: adidas Terrex

    Summit of the Right to Wander begleitet die Alpinistin Raphaela Haug und Skifahrerin Caja Schöpf, die die Freiheit des sogenannten Jedermannsrechts in Norwegen genießen (allemannsretten), und fängt dabei das befreiende Glück der uneingeschränkten Freiheit in der Natur ein (friluftsliv). Ein Privileg, das mit einer wichtigen Bedingung verbunden ist: „Der Gipfel ist das, was uns antreibt, aber die Möglichkeit des freien Wanderns ist ein Geschenk, das wir mit größtem Respekt behandeln sollten“, so Caja. Eine Erinnerung daran, dass unser anspruchsvollster Gipfel einer ist, der uns alle vereint. 

    Diese sechs Geschichten zeigen, dass jedes Outdoor-Projekt gefeiert werden muss, egal, ob groß oder klein. Die Geschichten spiegeln die Mission von adidas TERREX wider, alle Menschen dazu zu ermutigen, nach draußen zu gehen und ihren ganz eigenen Gipfelmoment zu entdecken. Um sie dabei zu unterstützen, lädt adidas TERREX Abenteurer*innen – Einzelpersonen oder Gruppen – dazu ein, sich für die Umsetzung ihres persönlichen ‚United by Summits‘- Projekts zu bewerben. Eine Jury, die unter anderem aus den Protagonist*innen der Kampagne besteht, wählt jeweils ein Projekt aus den folgenden drei Kategorien aus: Abenteuer, Community und Nachhaltigkeit. Bewerbungen können vom 18. August bis 16. Oktober 2022 eingereicht werden. Die drei Gewinner*innen werden im Dezember 2022 bekanntgegeben. Mehr Information zur Bewerbung gibt es auf adidas.com/unitedbysummits. 

     

     

    Mehr über adidas AG


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!