ACS startet ab sofort den exklusiven Vertrieb von TOPO ATHLETIC Laufschuhen in Deutschland.

    Mit TOPO ATHLETIC hat ACS eine nicht nur eine sehr junge Laufschuhmarke im Sortiment, sondern einen von unzähligen Fachmedien in Nordamerika gelobten und mit Awards überschütteten Newcomer-Brand aus Newton/Massachusetts – etwas westlich von Boston.

    TOPO steht für Tony Post – einer echten Größe im Laufschuhbusiness mit 40-jähriger Erfahrung im Laufsport als Aktiver und inzwischen mehr als 30 Jahren Industrieerfahrung. Schon während seiner Karriere als Läufer interessierte er sich für Laufschuhkonzepte und konnte diese über viele Jahre bei so bekannten Herstellern wie Rockport und Vibram (11 Jahre CEO) verfeinern. Dutzende große Laufschuhfirmen profitierten über die Jahre von Posts Hilfestellungen bei der Konstruktion von Laufschuhen und Tony Post war es auch, der das berühmte Vibram FiveFingers-Modell entscheidend pushte und zu einem Vorläufer des Natural Running machte.

    Mit TOPO ATHLETIC hat Post sich nicht nur den Traum einer eigenen Laufschuhmarke erfüllt – vielmehr wird bei TOPO all das umgesetzt, was die Forschung und Entwicklung über die Biomechanik beim Laufen in den letzten Jahrzehnten gelernt hat. Dabei spielt die Sprengung (Drop) des Schuhs mit den bei TOPO angebotenen 3 Ausprägungen von 5, 3 und 0mm je nach Modell auf einer neutralen Plattform eine ebenso gewichtige Rolle wie auch die breite Zehenbox mit viel mehr „Spielraum“ für die Zehen als bei klassischen Laufschuhen üblich. Das natürliche Abrollverhalten bleibt dabei nicht nur erhalten, es wird vor allem effektiv unterstützt und hilft somit dem Läufer wirkungsvoll dabei verloren geglaubte Explosivität zurück zu erlangen.

    Mehr über ACS-Vertrieb GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!