Am 22. September hat der achte ABSOLUTE RUN Store in Würzburg eröffnet. Inhaber ist Jan Diekow, der gemeinsam mit Konzeptgeber SPORT 2000 sein Geschäft LAUFSTIL auf über 250 qm Verkaufsfläche neu eröffnet hat.

    „Wir freuen uns sehr, LAUFSTIL für das ABSOLUTE-Format gewonnen zu haben. Jan Diekow passt mit seiner Expertise, die er als Physiotherapeut, aktiver Läufer, Triathlet und Trainer mitbringt, perfekt zu unserem Konzept“, freut sich Christoph Görner, der die ABSOLUTE-Umsetzungen von SPORT 2000 als Retailmanager Running begleitet. Das neue Geschäft wurde auf bestehender Fläche neu eröffnet und firmiert jetzt unter dem Namen ABSOLUTE RUN – LAUFSTIL WÜRZBURG. „Die Beibehaltung unseres Namens war uns sehr wichtig, da wir unter diesem Namen in Würzburg bekannt sind. Unsere Kunden sollen wissen, dass hinter ABSOLUTE RUN immer noch das Geschäft mit dem gleichen Team wie vorher steht“, so Jan Diekow.  

    Bild: Laufstil Würzburg

    Wie auch in den anderen sieben Stores liegt auch in Würzburg der Fokus auf der persönlichen und kompetenten Beratung sowie hohem Kundenservice. Dieser wird direkt sichtbar, sobald man das Geschäft betritt. Denn durch den neuen Store zieht sich eine 20 Meter lange Laufbahn nebst Fußdruckmessung und Videoanalyse, um die probierten Schuhe entsprechend zu testen und die Kunden individuell beraten zu können. Weitere technische Unterstützung erhalten die Berater durch das Currex 5D Lauflabor. Dieses ermöglicht eine vollautomatische, markerlose Laufanalyse. Bereits nach 60 Sekunden werden alle relevanten Daten zur Laufökonomie und Gelenkbelastung zur Verfügung gestellt. Jan Diekow möchte seinen Auftritt als Running-Spezialist mit seinem Beitritt zum ABSOLUTE-Konzept weiter professionalisieren: „Bisher lag unser Fokus vor allem auf der professionellen Expertise, kompetenter Beratung und dem entsprechenden Sortiment. Mit dem Komplettumbau nach den ABSOLUTE-Ideen werden diese Mehrwerte nun deutlich sichtbarer und eine authentische Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Damit haben wir unser Geschäft im Außenauftritt nochmal deutlich professionalisiert und auf die nächste Stufe gehoben“, sagt Diekow. 

    Bild: Laufstil Würzburg

    Die Aktivierung der Lauf-Community ist ein wichtiger Konzept-Bestandteil. In Würzburg wird diese unter anderem durch einen extra Community-Bereich mit einer Kaffeebar umgesetzt sowie der Möglichkeit, den Raum im Handumdrehen in eine Event-Fläche für Veranstaltungen umzugestalten. Jan Diekow und sein Team bieten zudem wöchentliche Community Runs, Laufkurse, Infoabende sowie weitere Events im Geschäft an. Das Running-Geschäft LAUFSTIL existiert bereits seit 2006 und wurde von Jan Diekow gegründet. Nach zwei Umzügen befindet sich LAUFSTIL seit 2017 in der zentrumsnahen Sanderstraße. Der Inhaber ist ausgebildeter Physiotherapeut und hat in dieser Funktion unter anderem am Olympiastützpunkt Berlin / Potsdam gearbeitet. Zudem arbeitet er als Trainer von Läufern und Triathleten und betreut verschiedene Laufgruppen.

    Bild: Laufstil Würzburg

    Die nächste ABSOLUTE RUN-Eröffnung wird bereits am 06.10.22 mit Sport Pauli in Deggendorf stattfinden. 2023 folgt dann die weitere internationale Expansion, u. a. mit einem ABSOLUTE RUN-Store im belgischen Lüttich.

    Mehr über SPORT 2000 Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!