Mit Absolute Run – Sport Pauli in Deggendorf hat am 6. Oktober der neunte ABSOLUTE RUN Store eröffnet.

    Das bestehende Geschäft mit 280 qm wurde komplett umgebaut. Gemeinsam mit Konzeptgeber SPORT 2000 bietet Inhaber Günter Pauli alles, was das Läuferherz begehrt − inklusive professioneller Beratung von Läufern für Läufer. Günter Pauli ist ein echtes Urgestein der Running Branche und feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum als Laufspezialist. Der 55-jährige ist aktiver Athlet und hat erst kürzlich zum 12. Mal den Transalpine Run absolviert. Zudem ist er Finisher des Ironman – einem der anspruchsvollsten Triathlon-Wettkämpfe der Welt. Sein Motto lautet: „Wer stehen bleibt, verliert“ – deshalb hat er sich auch dazu entschlossen, sein Geschäft auf den neuesten Stand zu bringen und sich dem ABSOLUTE Konzept anzuschließen.

    Bild: Sport Pauli

    Auch wenn sich der Name verändert − das running-erfahrene Team um Günter Pauli bleibt das Gleiche und legt weiterhin den Fokus auf die persönliche und kompetente Beratung sowie hohen Kundenservice. So ist die Expertenberatung elementarer Bestandteil des neuen Konzepts und sofort erlebbar, sobald man das Geschäft betritt. Denn durch den neuen Store zieht sich jetzt eine 20 Meter lange Laufbahn, um die probierten Schuhe entsprechend zu testen. Unterstützt wird die Beratung durch die Fußdruckmessung von Currex und die Möglichkeit zur Videoanalyse. „Persönliche Beratung ist das Herzstück von ABSOLUTE RUN – Sport Pauli. Wir nehmen uns für jede Analyse ausreichend Zeit, die Ergebnisse ausführlich zu besprechen und die individuell-beste Lösung gemeinsam mit unseren Kunden zu finden“, sagt Günter Pauli.

    Bild: Sport Pauli

    Ebenfalls neu ist im Geschäft die Community-Ecke mit einer Kaffeebar sowie die Möglichkeit, den Raum im Handumdrehen in eine Event-Fläche für Vorträge umzugestalten. „Ob Regeneration, Entspannung, Ernährung oder Mentaltraining – die Möglichkeiten zur Weiterbildung rund ums Running sind vielfältig. Mit dem neuen Store können wir jetzt auch einfach unsere Events zu diesen Themen im Geschäft durchführen und bieten damit die ideale Anlaufstelle für Läuferinnen und Läufer rund um unsere Lieblingssportart“, freut sich der Inhaber.

    Bild: Sport Pauli

    Entsprechend ist bei ABSOLUTE RUN – Sport Pauli das Konzept vollumfänglich darauf ausgerichtet, die Mehrwerte, mit denen sich der Lauf-Spezialist vom Markt abhebt, spürbar und sichtbar auf die Fläche zu transportieren. Hierzu gehören ‒ neben der richtigen Ware ‒ vor allem Leidenschaft, Inspiration, Emotion und Erlebnisse rund um das Thema Running. Günter Pauli und sein Team setzen diese unter anderem mit wöchentlichen Community Runs, Laufkursen, Infoabenden sowie weiteren Events im Geschäft um. ABSOLUTE RUN – Sport Pauli wird mit Asics, Brooks, Currex, Diadora, Hoka One One, Karhu, New Balance, On und Saucony alle für sie relevanten Running-Marken präsentieren und damit das größte spezialisierte Schuh- und Textil-Sortiment der Region anbieten.

     

     

    Mehr über SPORT 2000 Deutschland GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!