soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

97 Prozent der Unternehmen wollen weiterhin an Messen in Frankfurt teilnehmen

  • 28. Juli 2021
  • By Harald Bajohr
Bild: Messe Frankfurt
97 Prozent der Unternehmen wollen weiterhin an Messen in Frankfurt teilnehmenHarald Bajohr28. Juli 202127. Juli 2021
  • 30 Likes
Dies ist das Ergebnis einer zum zweiten Mal von der Messe Frankfurt durchgeführten Bestandskund*innen-Befragung.

Diese sogenannte Customer Care Campaign (CCC) wurde erstmals im Herbst 2020 durchgeführt und im Frühjahr 2021 wiederholt. Ziel war es, während der Corona-Pandemie die Bestandskund*innen der Messe Frankfurt durch die jeweiligen Sales Partner vor Ort zu kontaktieren, über ausfallende Messen zu informieren, die Kund*innen hinsichtlich Messeteilnahmen jetzt und in Zukunft zu unterstützen, sowie das globale Vertriebsnetz der Messe Frankfurt zu beleben. 

Der digitale Zusatznutzen, den gerade in der Pandemie die hybriden Messeformate vermittelt haben, wurde von den Unternehmen eindeutig bestätigt. Aber: Das physische Messeformat lebt – es wird gewünscht und gefordert. „Dies ist ein klares Bekenntnis für Onsite- Veranstaltungen“, interpretiert Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt, die Ergebnisse. „Nur drei Prozent möchten ausschließlich digitale Formate. Unsere Kund*innen wünschen sich zu 67 Prozent reine Präsenzveranstaltungen. Hinzu kommen rund 30 Prozent, die ein hybrides Format bevorzugen würden. In Summe ist für 97 Prozent unserer Kund*innen die physische Veranstaltung weiterhin ein unabdingbarer Teil von Messen.“ 

„Bereits 2020 hatten wir eine erste Befragung durchgeführt. Besonders auffällig ist, neben dem hohen Mitteilungsbedürfnis unserer Kund*innen, die Stimmungsaufhellung zwischen den beiden Befragungen: So hat sich die wirtschaftliche Situation vieler unserer Kund*innen deutlich verbessert. Gestiegen ist auch die Bereitschaft, jetzt und in Zukunft an Messen national wie international teilzunehmen. Beides stimmt uns als Messe Frankfurt sehr optimistisch. Unsere Kund*innen sind noch da!“, fügt Marzin ergänzend hinzu. Mit der Customer Care Campaign (CCC) hat die Messe Frankfurt ihr Vertriebsnetz gezielt genutzt, um wichtige Informationen rund um die Pandemie-Auswirkungen aus erster Hand zu sammeln und wichtige Details aus den verschiedenen Ländern und Regionen für die Planungen der Messe Frankfurt zu erfragen. Der digitale Zusatznutzen, den gerade in der Pandemie die hybriden Messeformate vermittelt haben, wurde von den Unternehmen eindeutig bestätigt. Aber: Das physische Messeformat lebt – es wird gewünscht und gefordert. „Dies ist ein klares Bekenntnis für Onsite- Veranstaltungen“, interpretiert Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt, die Ergebnisse. „Nur drei Prozent möchten ausschließlich digitale Formate. Unsere Kund*innen wünschen sich zu 67 Prozent reine Präsenzveranstaltungen. Hinzu kommen rund 30 Prozent, die ein hybrides Format bevorzugen würden. In Summe ist für 97 Prozent unserer Kund*innen die physische Veranstaltung weiterhin ein unabdingbarer Teil von Messen.“ 

Auch die Beteiligung kann sich sehen lassen 
An der Umfrage haben sich 59.000 Unternehmen beteiligt. Diese wurden zum einen um die direkte Beantwortung der Fragen unserer Sales Partner gebeten, zum anderen war in der zweiten Auflage der Befragung in diesem Frühjahr noch eine tiefergehende Marktforschungsumfrage integriert. „Dass wir tatsächlich von über 70 Prozent der befragten Kund*innen ein qualifiziertes Feedback erhalten haben, ist sensationell und übertrifft alle Bestmarken“, sagt Mirko Schubert, Bereichsleiter International Sales Management der Messe Frankfurt. 

Das Sales Partner Netzwerk konnte durch die Aktion erneut seine außergewöhnliche Kund*innennähe unter Beweis stellen. Die Messe Frankfurt hat durch die Analyseergebnisse wertvolle Daten aus erster Hand erhalten, die in die Messe-Konzepte und -Planungen einfließen. Die Ergebnisse stimmen die Messe Frankfurt und ihre Sales Partner optimistisch, denn nur sehr wenige unserer Kund*innen sind während der Pandemie vom Markt verschwunden. Und diese wünschen sich die physische Messe zurück. 

Mehr über Messe Frankfurt GmbH


  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • Mountain Equipment Damen Rupal GTX Jacke (Größe XL, blau)

    379,95 €
    Zum Produkt
    Mountain Equipment Damen Rupal GTX Jacke (Größe XL, blau)Niklas Feil27. März 202227. März 2022
  • CMP Herren Windproof Weste (Größe S, blau)

    29,95 €
    Zum Produkt
    CMP Herren Windproof Weste (Größe S, blau)Niklas Feil17. März 202217. März 2022
  • Vaude Damen Farley Zo V Hose (Größe XS)

    99,95 €
    Zum Produkt
    Vaude Damen Farley Zo V Hose (Größe XS)Niklas Feil17. März 202217. März 2022
  • Patagonia Herren Hampi Rock Hose (Größe XS, braun)

    89,95 €
    Zum Produkt
    Patagonia Herren Hampi Rock Hose (Größe XS, braun)Niklas Feil28. März 202228. März 2022
  • Fjällräven Damen Vardag Lite Fleece Pullover

    129,95 €
    Zum Produkt
    Fjällräven Damen Vardag Lite Fleece PulloverNiklas Feil7. April 20227. April 2022
  • The North Face Kinder Graphic Tights (Größe XL, blau)

    26,95 €
    Zum Produkt
    The North Face Kinder Graphic Tights (Größe XL, blau)Niklas Feil31. März 202231. März 2022
You May Also Like
Schöffel gewinnt Felix Neureuther als MarkenbotschafterHarald Bajohr16. Mai 202216. Mai 2022
16. Mai 202216. Mai 2022|BY Harald BajohrSchöffel gewinnt Felix Neureuther als Markenbotschafter
Endura ernennt neuen MarkendirektorHarald Bajohr16. Mai 202216. Mai 2022
16. Mai 202216. Mai 2022|BY Harald BajohrEndura ernennt neuen Markendirektor
5 Fragen an Moose Elshakankiry, Head of Marketing PowerbarHarald Bajohr16. Mai 202217. Mai 2022
16. Mai 202217. Mai 2022|BY Harald Bajohr5 Fragen an Moose Elshakankiry, Head of Marketing Powerbar
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Suchen
banner-soq-shoppng
akasha2woman300x600gif
marketing-powerbarpng
green-cafe-photo-flyer-3png
News
  • Eisbär: Nachhaltigkeit fest verankert17.Mai.2022
  • Zimtstern: Nachhaltigkeit auf einem guten…17.Mai.2022
  • Powerbar: Nicht nur ohne Plastik…17.Mai.2022
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung
© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Privacy settings

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

NOTE: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Matomo Analytics

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Facebook Messenger

Mit dem Facebook Customer Chat Plugin kannst Du direkt auf unserer Website über den Messenger mit uns in Kontakt treten.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Powered by Cookie Information