Die Athletinnen und Athleten des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) starten im Zeichen des „Ö“ in die neue Saison: Schöffel kleidet die Rennläufer und ihre Teams auch in diesem Jahr neu ein – zum 14. Mal in Folge.

    „Wir sind stolz darauf, einmal mehr die erfolgreichsten Skiathleten der Welt mit hochwertiger Funktionsbekleidung auszustatten. Bereits seit dem Jahr 2008 gehen die ÖSV-Läuferinnen und Läufer mit hochwertiger, funktionaler und eigens entwickelter Schöffel Sportbekleidung an den Start“, sagte Stefan Merkt, CEO Schöffel SPORT. Das aktuelle Design spielt mit allen Nuancen des Farbtons rot: von zartem Rosa, über kräftig sportliches Rot in Verbindung mit Herzblut-Rot, das für Leidenschaft und Sport steht, bis hin zu dunklen Rottönen, die den Übergang zur Ausgehkollektion mit schwarzer Jacke bei den Herren und lila Jacke bei den Damen bildet.

    Foto: GEPA pictures/ Manfred Binder

    Die Optik des Rennanzugs spiegelt sich auch im Innenleben der neuen Skijacke und anderen Kollektionsteilen wider. Über allem steht das „Ö“, das den ÖSV und Schöffel verbindet. Schöffel stellt das „Ö“ als Markensignet mit Elementen dar: dem Trapezoid, das nur Ecken und Kanten hat, sowie dem Ring, der nur aus Kurven besteht. Runde, gleichmäßige Kurven – ein Traum auf jedem Hang. Ecken und Kanten – wie sie die Athletinnen und Athleten haben, wie sie jede Persönlichkeit hat. Insgesamt erhalten 180 Athletinnen und Athleten sowie rund 130 Trainer, Betreuer und Offizielle in diesen Tagen das neue Outfit. Die Teams von Ski Austria Alpin, Ski Austria Skicross und Austria Skiteam Behindertensport bekommen insgesamt über 2100 Kleidungsstücke. Für begeisterte Fans des ÖSV-Teams gibt es im Handel den bei -20°C olympiaerprobten ÖSV Down Coat in der Limited Edition. 

     

     

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!