„Ich bin raus!“ – Und zwar raus aus der Schule! Der bekannte Schöffel Slogan galt gestern für zahlreiche Schulkinder, die am sechsten Schöffel Kids Day teilnahmen und dabei die Schulbank gegen das Büro tauschten.

    Insgesamt 15 Mädchen und Jungs nutzten die besondere Gelegenheit und besuchten ihre Mütter und Väter am Arbeitsplatz. Das Familienunternehmen aus Schwabmünchen gewährte den Kindern aber nicht nur Einblicke in die Entwicklung hochwertiger Outdoor- und Skibekleidung, sondern bot ihnen an diesem Tag ein buntes und kreatives Programm. Der Kids Day ist fester Bestandteil vielfältiger Angebote von Schöffel für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Familien. Die Schöffel Stiftung, die gemeinnützige Projekte in der Region Augsburg unterstützt, beteiligte sich ebenfalls am Schöffel Kids Day. Eine Kooperation betrifft die Ulrichswerkstätte für Menschen mit besonderen Bedürfnissen der CAB (Caritas Augsburg Betriebsträger): Die Kinder besuchten den Betrieb der Einrichtung und durften sich sogar in der Werkstatt selbst kreativ ausprobieren. Unter dem Motto „Wintervögel“ verbrachten sie den Tag mit den Künstlern der Werkstatt und bastelten Futterspender für Vögel. Anschließend hatten sie viel Spaß bei verschiedenen Aktivitäten im Freien. 

     

     

    Bild: Schöffel

    Familiengerechte Lösungen
    Schöffel legt als Familienunternehmen in 7. Generation besonderen Wert auf die familiären Belange seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dazu zählen unter anderem eine flexible Gleitzeitregelung sowie mehrere Beratungsangebote. Dies betrifft zum Beispiel Mitarbeiterinnen in der Schwangerschaft oder Mitarbeiter, die für die Pflege ihrer Angehörigen verantwortlich sind. Der Schöffel Kids Day ist ein festes Datum im Unternehmenskalender. Er findet jedes Jahr am Buß- und Bettag statt, da bayerische Schüler an diesem Tag schulfrei haben. Berufstätige Eltern stehen damit jedoch vor der Herausforderung, eine Betreuung für die Kinder zu finden – die Schöffel gerne in der bewährten Form übernimmt. Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Der Begriff Familienunternehmen steht nicht nur für die Unternehmerfamilie, sondern ebenso für die Familien der Mitarbeiter. Der alljährliche Schöffel Kids Day ist dafür der beste Beweis. Wir freuen uns sehr, an diesem Tag die jungen Gäste im Betrieb begrüßen und damit für ihre Eltern die Betreuung übernehmen zu dürfen. Das ist für uns eine tolle und wertvolle Erfahrung. Dabei danken wir dem CAB für die vertrauensvolle und reibungslose Zusammenarbeit.“ 

     

     

    Mehr über Schöffel Sportbekleidung GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!