
1.) Für ein Unternehmen, das für outdoorbegeisterte Menschen die komfortabelsten Lösungen für das Unterwegs-sein anbietet, wie hart trifft Thule die aktuelle Situation , auch bezüglich der voraussichtlich noch anhaltenden und europaweiten Bewegungseinschränkungen?
Wir von Thule haben uns auf die Situation recht gut eingestellt. Wir versuchen so gut wie möglich dem Handel unter die Arme zu greifen um ein gewisses Grundrauschen im Tagesgeschäft zu ermöglichen. Mit der jetzigen Situation haben wir sicherlich Einschränkungen, wenn es um die klassischen Outdoor Produkte geht, jedoch ist die Mobilität mit den Kinder / Familie ein sehr wichtiges Thema in der jetzigen Zeit. Wir haben aufgrund der eigenen Produktion aber auch Dank eines sehr guten Supply Chain Team die Warenbestände gut unter Kontrolle und versuchen dem Handel und folglich dem Endkonsumenten gerecht in seinem Wünschen in seiner Bewegungsfreiheit nach zu kommen.
2.) Können Sie uns kurz schildern, wie sich die Lage im Thule-Mutterland Schweden darstellt und mit welchen Konsequenzen in diesen Tagen Händler und Konsumenten zu rechnen haben?
Das HQ arbeitet sehr gezielt und hart an Lösungen damit wir in der Lage sind heute und morgen dem Handel als zuverlässiger Partner zur Verfügung zu stehen. Produktplanung, Produktion, Vertrieb und Finanzen werden mit einer sehr hohen Qualität gesteuert, so dass nach Beendigung der aktuellen Situation wir von Thule sofort wieder in das Tagesgeschäft einsteigen können um dem Handel sofort mit Warenlieferungen bereitstehen. In der DACH Region haben wir Kurzarbeit angemeldet, sind aber mit keinem Kernteam für unsere Händler jeder Zeit erreichbar.
3.) Wie hart trifft die Thule Group die Absage der OutDoor by ISPO und mit welchen Maßnahmen wird die Thule Group ihr Händlernetzwerk informieren und den Austausch suchen?
Ja diese Entscheidung finden wir leider sehr schade, jedoch halten wir diese Vorgehensweise für die richtige Entscheidung. Kommunikation ist sehr wichtig, denn nur mit persönlichen Kontakten, Austausch von Informationen auf persönlicher Basis ist ein wichtiger Bestandteil unseres Business, denn das Geschäft wird immer noch zwischen Menschen für Menschen gemacht. Wir leben unser Leidenschaft – Bring your life – und diese zu Teilen auf Messen / Events ist für uns ein wichtiger Bestandteil unsere Geschäftes und Entwicklung.
4.) Digitalisierung ist eines der wichtigsten Schlagworte sowohl für Hersteller und Marken als auch für Händler, um die Krise bewältigen zu können. Wie ist die Thule Group diesbezüglich aufgestellt und wie wird sich diesbezüglich das Unternehmen für die Zukunft weiter aufstellen?
Die jetzige Situation zeigt uns deutlich was Kommunikation um heutigen Zeitalter heißt und auch bedeutet. Wer heute es nicht verstanden hat wie wichtig Digitalisierung in all seinen Formen ist, der wird ein Morgen oder auch eine erneute Krise nicht mehr erleben. Wir alle, der Handel und wir als Hersteller müssen dieses Thema in Zukunft noch deutlicher, intensiver und folglich in der Zusammenarbeit erarbeiten und vorantreiben. Denn ohne diese Digitaltechnik würde mit der heutigen Krise der Schaden für viele von uns noch größer und schwerwiegender ausgehen.
5.) Wir haben eine Welt des unbegrenzten Reisens erlebt. Wie sehen Sie jetzt in dieser Krise die Zukunft des Reisens? Welche Veränderungen werden uns erwarten und welche Herausforderungen bedeuten diese für ein Unternehmen wie die Thule Group?
Mobilität und spezielle das Reisen ist ein Teil unserer DNA. Wir haben für jede Art des Reisen die richtigen Produkte. Wenn wir über einen Trend reden des Reisen, dann betrachten wir erst einmal 2020 und dieser wird das regionale Reisen sein, so wie wir es auch schon in 2009 hatten. Dort sind die Inlandurlaubsziele das große Thema gewesen. Diesen Trend erwarten wir für 2020 wieder und hierfür sind wir bestens aufgestellt, denn neben den längst bekannten Transporthilfen am PKW von Thule, haben wir auch alles für die Kinder mit Stroller, Multisport & Bike Trailern, Fahrradkindersitze und Kraxen, aber auch Reise und Sporttaschen sowie Hiking & Tracking Bags. Wir erwarten hier für die Thule ein großes Interesse der Endkonsumenten an unseren Produkten. Mit der jetzigen Situation haben wir sicherlich Einschränkungen, wenn es um die klassischen Outdoor Produkte geht, jedoch ist die Mobilität mit den Kinder / Familie ein sehr wichtiges Thema in der jetzigen Zeit.
-
Thule Herren AllTrail 25 M Rucksack
107,60 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktThule Herren AllTrail 25 M Rucksack4. Mai 20234. Mai 2023 -
Thule Chariot Padding 2 Sitzauflage
89,50 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktThule Chariot Padding 2 Sitzauflage4. Mai 20234. Mai 2023 -
Thule Chariot Sport 1 Kinderanhänger
1.392,20 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktThule Chariot Sport 1 Kinderanhänger4. Mai 20234. Mai 2023 -
Thule Herren Stir 25L Rucksack
139,20 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktThule Herren Stir 25L Rucksack4. Mai 20234. Mai 2023 -
Thule Rail 4L Hüfttasche
109,30 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktThule Rail 4L Hüfttasche4. Mai 20234. Mai 2023 -
Thule Chariot Cross 2 Kinderanhänger
1.242,95 €inkl. 19 % MwSt.
Zum ProduktThule Chariot Cross 2 Kinderanhänger4. Mai 20234. Mai 2023