soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

5 Fragen an Matthias Köste, triathlon.one

  • 24. Juli 2020
  • By Harald Bajohr
Matthias Köste / Bild: Triathlon.one
5 Fragen an Matthias Köste, triathlon.oneHarald Bajohr24. Juli 202023. Juli 2020
  • 75 Likes
Die Triathlon-Saison 2020 wird sich aller Voraussicht nach ohne (große) Events verabschieden, aber was bedeutet das für die Branche? Wir haben bei Matthias Köste nachgefragt.
Matthias Köste / Bild: Triathlon.one

1.) Die Triathlon-Branche befindet sich mit der Pandemie im Off – keine Events bedeutet auch für den Bedarf an Wettkampfbekleidung ein Aus für die Saison 2020. Wie hält sich eine Triathlon- und Trailrunning-Marke auf der Rennstrecke, wenn die Umsätze nahezu ausbleiben?

Wir haben den großen Vorteil, dass wir mit unserem zweiten Geschäftsbereich, der Augenoptik, den Normalmodus fast wieder erreicht haben. Aber auch im Sportbereich geht es trotz Nicht-Saison – wenn auch auf kleinerer Flamme – weiter. Die Zusammenarbeit mit unseren Fachhandelspartnern vor Ort bewährt sich gerade in Zeiten wie diesen. Dafür sind wir sehr dankbar.

 

2.) pricon sports hat mit seinen Marken KiWAMi, View, Triple xXx und MelTonic gerade im vergangenen Jahr viel in die Unterstützung des Handels und in das neue Online-Format triathlon.one investiert. Wie sieht es mit der Treue des Handels zu euren Marken aus und kann man als Marke in so einer Situation noch anders herum Unterstützung leisten?

Die knapp 50 Fachgeschäfte vor Ort mit denen wir zusammenarbeiten, wissen um unser Angebot und nutzen es tatkräftig. Während der Zeit des Lock-downs haben wir zudem direkt Lieferungen im Namen unserer Partner an bestellende Verbraucher*innen ausgeführt, um gemeinsam das Beste aus der Situation zu machen. Manchmal war es etwas holprig – aber im Großen und Ganzen hat es gut funktioniert. Und der Vorteil von Reserve & Collect via triathlon.one bedeutet eben auch, dass das Warenrisiko im Geschäft vor Ort minimal ist, da wir auf Bedarf von unserem Lager in Mainz von einem auf den anderen Tag – ohne Vororder-Zwang – an unsere Partner liefern können.

3.) Mit euren Marken verzichtet pricon sports auf Direktumsätze über einen eigenen Online-Shop – ist die Treue zum Fachhandel in diesen Zeiten nicht längst überholt?

Gelebte Zusammenarbeit kommt aus meiner Sicht nie aus der Mode. Daran glaube ich. Und wenn wir es schaffen noch weniger weiße Flecken auf unserer Partnerlandkarte zu haben, wird die Ausweichfunktion des Direktversandes durch uns an interessierte Verbraucher*innen noch weiter in den Hintergrund treten. Reserve & Collect , also das Auswählen bequem zu Hause und das Anprobieren und sichere Kaufen vor Ort verbindet für mich On- & Offline-Business in bester Weise.

4.) Zumindest das Bade- und Schwimmverbot wurde mittlerweile hierzulande größtenteils aufgehoben. Birgt das einen Hoffnungsschimmer auf Umsätze im Schwimm- und Badesegment – immerhin hat KiWAMi fantastische Styles an Badeanzügen und -hosen, die Urlaubsfeeling pur transportieren und mit View die passenden Schwimmbrillen?

Da gebe ich Dir 100% Recht. Die Nachfrage nach diesen Artikeln hat sich in den letzten Wochen gut entwickelt und der tolle Mix aus neuesten Styles und dem einen oder anderen Sonderangebot lädt zum stöbern und shoppen geradezu ein.

5.) Mit welchen Hoffnungen und Erwartungen schaust Du nach vorne und welche Konsequenzen ziehst Du aus der jetzigen Situation? Gibt es Deiner Meinung nach auch so etwas wie eine Chance in der Krise?

2019 online gestellt, war uns nicht bewusst, wie wichtig die „Reserve & Collect“-Plattform gerade jetzt werden würde: Durch die Teilnahme bei triathlon.one können auf den Ausdauersport ausgerichtete Geschäfte  schnell und unkompliziert Ihr Angebot um Triathlon-, Schwimm-, Rad- und Laufbekleidung, Sport-, Sonnen- und Schwimmbrillen, Nahrungsergänzungsmittel und Accessoires erweitern. Und unsere Partner können ihren Kunden einen optimalen Service bieten: Der Kunde sucht sich auf triathlon.one – also sicher Zuhause – aus, was ihm gefällt und lässt es kostenfrei an den nächstgelegenen triathlon.one-Partner senden. Vor Ort lässt es sich dann bequem anprobieren, weitershoppen und man kann sich auf Wunsch beraten lassen. Dies bietet reichlich Chancen für aktuellen und neue Partnergeschäfte vor Ort und uns in der Folge dann auch.

 

 

 

Mehr über pricon GmbH & Co. KG


  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
You May Also Like
INTERSPORT Krumholz eröffnet nach Umbau in Bad HomburgHarald Bajohr2. Juli 20222. Juli 2022
2. Juli 20222. Juli 2022|BY Harald BajohrINTERSPORT Krumholz eröffnet nach Umbau in Bad Homburg
Haglöfs behält Fair Wear StatusHarald Bajohr30. Juni 202230. Juni 2022
30. Juni 202230. Juni 2022|BY Harald BajohrHaglöfs behält Fair Wear Status
woom: „Jeden Tag ein bisschen besser werden”Harald Bajohr29. Juni 202229. Juni 2022
29. Juni 202229. Juni 2022|BY Harald Bajohrwoom: „Jeden Tag ein bisschen besser werden”
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Suchen
banner-soq-shoppng
bushido2300x6009gif
green-cafe-photo-flyer-3png
News
  • Traumhafte Bedingungen beim STUBAI ULTRATRAIL…2.Juli.2022
  • INTERSPORT Krumholz eröffnet nach Umbau…2.Juli.2022
  • Moustache Bikes eröffnet die erste…1.Juli.2022
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung •

© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern.

Privacy settings

Datenschutzeinstellungen

Diese Website benutzt funktionelle Cookies und externe Skripte, um dein Benutzererlebnis zu verbessern. Welche Cookies und Skripte benutzt werden und wie diese die Webseitenbenutzung beeinflussen, steht links. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Deine Entscheidungen werden deinen Besuch nicht beeinflussen.

NOTE: Diese Einstellung wird nur auf den Browser und das Gerät angewendet, das Sie derzeit benutzen.

Matomo Analytics

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.

Facebook Messenger

Mit dem Facebook Customer Chat Plugin kannst Du direkt auf unserer Website über den Messenger mit uns in Kontakt treten.

Facebook Pixel

Facebook-Pixel ist ein Advertising-Tool, mit dem wir das Verhalten unserer Website auswerten können, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Powered by Cookie Information