Der Mensch steht bei BUFF® an erster Stelle wie Marc Hasenstein im Interview erklärt. Das spanische Unternehmen hat trotz aller Herausforderungen fantastische Arbeit geleistet.
    Marc Hasenstein / Bild: BUFF

    1.) Lassen Sie uns einen Blick zurück auf die letzten Monate werfen: COVID-19 hat in Spanien, insbesondere in der Region in Katalonien und damit am Firmensitz von BUFF® seine ganze bittere Bandbreite entfaltet. Können Sie uns kurz schildern, wie sich die Situation in Igualada in den letzten Monaten darstellte?

    Wir alle durchleben eine historische Zeit, in der die Zukunft ihre Richtung ändert. Die Konstante bleibt jedoch der Mensch, der diese Veränderung gestaltet. Wir, die Menschen hinter der Marke BUFF®, bedanken uns bei all denen, die millionenfach, besonders in den vergangenen Monaten, in das Original aus Igualada/Spanien vertraut haben. Spanien und besonders die Region Igualada hatten zwischen der KW11-16 extrem hohe Infektions- und Todesrate als Folge der Covid-19 Pandemie zu beklagen, was natürlich zur Schließung der Firma in dem genannten Zeitraum führte. 

     

    2.) Und trotz des kompletten Lockdowns wurden innovative Projekte auf den Weg gebracht: So sind die neuen Filter Masks entstanden und auch die Sommerkollektion 2021 überzeugt mit Erweiterungen, neuen Styles und Designs sowie in Sachen Nachhaltigkeit. Wie konnten die Design-Abteilung und die Produktion am Firmensitz diese Projekte so kurzfristig unter diesen Bedingungen realisieren?

    Das Vertrauen unsere Partner aus dem Handel und der Menschen die jeden Tag BUFF® Produkte tragen ist uns Verpflichtung. Unsere Team in Igualada  und besonders das Produktteam hat trotz der Situation eine fantastische Arbeit aus dem Home Office heraus gemacht. Darüber hinaus hat BUFF  in zusätzliche Maßnahmen investiert, um trotz des Lockdowns und dem danach, international stark gestiegenen Bedarf in der gewohnten BUFF® Qualität zu liefern:

    • Sicherheitskonzepte zum Schutz der Mitarbeiter
    • Home Office Konzepte 
    • Erhöhung des Produktions- und Lagerpersonals an unserem  Produktionsstandort in Igualada / Spanien
    • Investition in zusätzliche Produktionseinheiten 
    • Installation einer neuen Warehouse Management Software
    • Ein B2B System

     3.) BUFF – das ist wie eine große Familie wissen diejenigen, die schon einmal das Glück hatten, das Headquarter zu besuchen. Was hat COVID-19 mit den Menschen in Igualada gemacht?

     Die BUFF® Familie ist noch enger zusammengerückt um die Werte des Unternehmens auch in schwierigen Zeiten zu leben und hier steht der Mensch an erster Stelle.

    4.) Wie ist der aktuelle Stand in Spanien und wie sieht es mit einer Prognose für das noch laufende Jahr aus. Zählt das Unternehmen zu den Gewinnern der Krise – Multifunktionstücher und vor allem die Filter Masks dürften international viel gefragt und heiß begehrt sein?

    Die aktuelle Situation mit ihren bisherigen Konsequenzen  lehrt uns Bescheidenheit, gleichzeitig mahnt sie jedoch auch zu Progressivität und Innovation um sie zu überwinden.

     5.) Erst kürzlich ist BUFF® Partner bei UNICEF geworden und spendet zwei Prozent des Jahresumsatzes an von UNICEF betreute Projekte. Wie ist es zu dieser Partnerschaft gekommen und warum engagiert sich das Unternehmen gerade beim Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen?

    Wir alle spüren die Auswirkungen von COVID-19 auf unser Leben, jedoch trifft es gefährdete Kinder noch viel härter. Aus diesem Grund startet BUFF® die Zusammenarbeit mit UNICEF, um lebensrettende Hilfe dort zu ermöglichen, wo sie am nötigsten ist. Zur Unterstützung von UNICEF-Projekten werden 2 % des weltweiten BUFF® Umsatzes aus 2020 an die Organisation gespendet. Der Erlös kommt zum Teil aus der neuen BUFF® Filter Mask.

     

     

     

     

    Mehr über BUFF GmbH


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!