soq.desoq.de
  • B2B-Login
  • News
    • B2B
      • 5 Fragen
      • EUROBIKE
      • Hot Stuff
      • ISPO
      • Köpfe
      • News
      • OutDoor
    • Bike
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Deluxe
      • Facts
      • Fashion
      • Soul
      • Style
    • Im Härtetest
    • Outdoor
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Running
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • Laufschuh-Inspektor
      • News
    • Travel
    • Triathlon
      • Events
      • Hot Stuff
      • Im Härtetest
      • News
    • Video
      • Adventure
      • Interview
      • Reportage & Doku
    • Gewinnspiel
  • Shop
    • Ausrüstung
      • Fahrradausrüstung
      • Outdoor & Reiseausrüstung
    • Bekleidung
      • Hosen
      • Jacken
      • Pullover Hoodies Shirts
    • Damen
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Herren
      • Laufbekleidung
      • Laufschuhe
    • Schuhe
      • Freizeitschuhe
      • Wanderschuhe & Trekkingschuhe
      • Trailrunningschuhe
  • Hersteller
  • Jobs
  • Messen
  • Newsletter
  • Über soq
    • Partner
    • Media
    • B2B-Werbeanzeigen
    • Redaktionskontakt
    • Kontakt

5 Fragen an Luca Pedrotti, Präsident der IOG

  • 7. August 2015
  • By Harald Bajohr
5 Fragen an Luca Pedrotti, Präsident der IOGHarald Bajohr7. August 20157. August 2015
  • 52 Likes

Luca Pedrotti, Präsident der Italian Outdoor Group resümiert im Interview die vergangene OutDoor und erklärt, was die italienischen Marken insbesondere auszeichnen.

1.) Welches Fazit hat die Italian OutDoor Group von der diesjährigen OutDoor in Friedrichshafen mit nach Hause gebracht?
Wir ,die IOG, sind ziemlich zufrieden mit den Ergebnissen der Outdoor Messe 2015 Friedrichshafen. Dank des mittlerweile schon traditionellen “IOG Breakfast”, des IOG Frühstücks, hatten unsere Mitglieder die Gelegenheit viele Journalisten und wichtige Einkäufer in Schlüsselpositionen zu treffen.

2.) Mit welchem Hintergrund und vor allem mit welchen Zielen haben sich einige italienische Marken zur Italian Outdoor Group zusammen geschlossen?
Der Teil einer Assoziation oder Gruppe wie zu sein wie die Italian Outdoor Group sie ist und natürlich auch der European Outdoor Group und das obwohl viele Mitglieder im hart umklämpften Outdoor-Markt im Wettbewerb stehen, erschafft Möglichkeiten und Synergien, von denen alle Mitglieder profitieren.

3.) Stärken oder schwächen nationale Vertretungen die European Outdoor Group und gibt es unterschiedliche Zielsetzungen?
Jede Outdoor Assoziation unterscheidet sich von der anderen mit unterschiedlichen Zielen, Strategien und Zwecken. Aber am Ende haben alle einen gemeinsamen Nenner: “Outdoor Aktivitäten”. Und jede Vereinigung unterstützt und stärkt auf die eine andere Art und Weise am Ende die gesamte Outdoor Bewegung.

4.) Aber nicht alle starken italienischen Outdoor-Marken sind auch Mitglieder in der Italien Outdoor Group. Warum passt die Strategie der Italian Outdoor Group nicht zu allen italienischen Outdoor Herstellern?
Wie schon gesagt, schafft die Zusammenarbeit Chancen und Synergien, von denen jede Firma profitieren kann, unabhängig von der Größe einer Marke. Es liegt dann an jeder Firma selbst herauszufinden, wie sie die Initiativen der IOG bestmöglich nutzen kann.

5.) Wo sehen Sie die besonderen Stärken der italienischen Outdoor- und Bergsportmarken und sehen Sie grundsätzliche und gravierende Unterschiede zu anderen internationalen Herstellern?
Der Hauptunterschied zwischen italienischen Firmen und internationalen Playern liegt in der Größe. Die meisten italienischen Firmen sind in privater Hand und werden von den Inhabern geführt. Das ist ein enormer Vorteil für die Kunden. Sie können mit den Entscheidern direkt kommunizieren, nicht mit Managern die kommen und gehen. Ein anderer wichtiger Aspekt ist die Aufmerksamkeit auf Qualität und Service, die sehr ernstgenommen werden, da die Besitzer ihre Firma lieben wie ihre eigenen Kinder. Design, Geschmack und Innovation sind ebenfalls Teil der italienischen DNA. Und nicht zuletzt haben wir in Italien noch Firmen die ihre Produkte selbst fertigen und nicht einfach nur mit Produkten handel, die “Made in Asia” sind, wie es die Mehrzahl der internationalen Firmen tun.

Zu Luca Pedrotti:
Luca Pedrotti, Inhaber der Marke Lizard, Präsident der IOG, hat das Unternehmen seiner Familie Aicad, übernommen und führt dieses erfolgreich zusammen mit seiner Schwester Lille weiter. In der firmeneigenen Manufaktur des Familienunternehmens, in Trento/Italien werden hochwertige Schuhe für die Freizeit, für die Reise, für Outdoor-, Berg- und Wassersport gefertigt. Durch den weltweiten Vertrieb (außer der USA) der Vibram Fivefingers über viele Jahre konnte das Team um Luca Pedrotti auch große Erfahrungen sammeln mit dem Thema geschütztes Barfußlaufen. Diese spiegeln sich in den jährlichen Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter Kollektionen der Marke Lizard. wieder und finden dort eine kontinuierliche Weiterentwicklung. So sind ultraleichte Sandalen und Barfußschuhe ebenso im Programm wie Zehensocken, spezielle, hochfunktionelle Schuhe für die Freizeit, für die Reise, Berg- u. Wassersport. Alle in Trento gefertigt,

Mehr über Lizard (AICAD SRL)

  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
  • teilen 
Harald Bajohr
Harald Bajohr
  • KiWAMi Tokyo Short – fujiro

    99,95 €
    Zum Produkt
    KiWAMi Tokyo Short – fujiro23. November 202223. November 2022
  • KiWAMi KAHA Badehose (Boxerstyle) – MACCHIATO

    39,00 €
    Zum Produkt
    KiWAMi KAHA Badehose (Boxerstyle) – MACCHIATO23. November 202223. November 2022
  • EASSUN MARMOLADA Fahrradhelm, Straße, weiß-rot

    64,95 €
    Zum Produkt
    EASSUN MARMOLADA Fahrradhelm, Straße, weiß-rot23. November 202223. November 2022
  • Tatonka Alaska 2 Zeltunterlage

    19,95 €
    Zum Produkt
    Tatonka Alaska 2 ZeltunterlageNiklas Feil18. September 202218. September 2022
  • Ortovox Damen Swisswool Piz Badus Jacke

    319,95 €
    Zum Produkt
    Ortovox Damen Swisswool Piz Badus JackeNiklas Feil14. September 202214. September 2022
  • Deuter Gigant Rucksack

    109,95 €
    Zum Produkt
    Deuter Gigant RucksackNiklas Feil14. September 202214. September 2022
  • Fjällräven Herren Vardag Pile Fleece Weste

    149,95 €
    Zum Produkt
    Fjällräven Herren Vardag Pile Fleece WesteNiklas Feil19. September 202219. September 2022
  • Schöffel Herren Pelham Fleece Jacke

    99,95 €
    Zum Produkt
    Schöffel Herren Pelham Fleece JackeNiklas Feil20. September 202220. September 2022
  • La Sportiva Trango Tower Extreme GTX Schuhe

    329,00 €
    Zum Produkt
    La Sportiva Trango Tower Extreme GTX SchuheNiklas Feil10. September 202210. September 2022
You May Also Like
Zweifacher Olympiasieger Paul Chelimo unterschreibt bei DECATHLON Laufmarke KIPRUNHarald Bajohr23. März 202323. März 2023
23. März 202323. März 2023|BY Harald BajohrZweifacher Olympiasieger Paul Chelimo unterschreibt bei DECATHLON Laufmarke KIPRUN
Bosch eBike Systems und Tektro kooperierenHarald Bajohr22. März 202322. März 2023
22. März 202322. März 2023|BY Harald BajohrBosch eBike Systems und Tektro kooperieren
On schließt 2022 mit starkem Ergebnis abHarald Bajohr22. März 202321. März 2023
22. März 202321. März 2023|BY Harald BajohrOn schließt 2022 mit starkem Ergebnis ab
Wir freuen uns auf Deinen Kommentar! Cancel Comment

Unterstütze soq.de
Suchen
banner-soq-shoppng
News
  • Zweifacher Olympiasieger Paul Chelimo unterschreibt…23.März.2023
  • JACK WOLFSKIN Hiking Greece –…23.März.2023
  • 6. E-Bike Festival Dortmund –…23.März.2023
Folge uns
Kontakt • Impressum • Datenschutzerklärung • AGB • Widerrufsbelehrung
© 2022 - soq media GmbH
Alle Preise inkl. MwSt.