Das 46. Banff Centre Mountain Film and Book Festival findet vom 30. Oktober bis 7. November statt. Rab erneuert die bereits seit dem Jahr 2017 bestehende Partnerschaft.

    Das Festival ist ein Schlüsselereignis für die internationale Berg-Community und stellt einige der besten Bergfilme und Abenteurer der Welt in den Mittelpunkt. Nachdem es 2020 komplett virtuell ausgetragen wurde, umfasst das diesjährige Festival eine Mischung aus Live-Events im neu renovierten Jenny Belzberg Theatre im Banff Centre und einem vielseitigen Online-Filmprogramm. Das Festival präsentiert ein herausragendes Line-up von über 75 actiongeladenen Filmen sowie erstklassige Autoren und Gastredner. Neben der Auftaktveranstaltung in Banff geht eine Auswahl der besten Filme auf Welttournee. Traditionell bietet das Festival rund 1100 Vorführungen an ca. 550 Orten in mehr als 45 Ländern. Das endgültige Festivalprogramm wird am 29. September bekannt gegeben.

     

     

    Bryn Merrell / Foto: Rab

    Joanna Croston, Festivaldirektorin, erläutert: „Nach dem Erfolg des virtuellen Festivals 2020 freuen wir uns, unseren Fans aus nah und fern erneut einen Online-Zugang anbieten zu können. Zudem freuen wir uns, dass wir nach der Pandemie nun auch wieder einige Live-Events für unser örtliches Publikum im neu renovierten Jenny Belzberg Theatre und in der Innenstadt von Banff und Canmore austragen können. Dieses Jahr wird anders sein als zuvor, aber unser Engagement, dem Publikum auf der ganzen Welt die besten Geschichten aus den Bergen zu präsentieren, bleibt unerschütterlich.“ Rab wurde 2017 ein unterstützender Partner des Festivals und ist seit 2018 Presenting Partner. „Wir sind sehr stolz auf diese Partnerschaft“, sagt Jon Frederick, Rab US Country Manager. „Banff engagiert sich stark für die Gesundheit und Nachhaltigkeit der Outdoor-Community, was unseren Zielen hier bei Rab entspricht. Das macht diese Partnerschaft besonders bedeutsam.“

    Aufgrund des äußerst positiven Anklangs, die die von Künstler John Fellows aus Denver kreierte Illustration für das Festival 2020 gefunden hatte, hatte Rab im Frühsommer einen Social Media Aufruf gestartet, Designvorschläge für die diesjährige Veranstaltung einzureichen. Die Wahl fiel auf die in Lake Tahoe lebende Künstlerin Bryn Merrell, die mit ihren verspielten Aquarell-Interpretationen ihrer Bergumgebung überzeugte. Zusammen mit den Festivalorganisatoren schuf Bryn eine maßgeschneiderte Illustration, die von der Liebe und Leidenschaft zur Natur spricht. Bryn erklärt: „Ich freue mich jedes Jahr auf die Banff Centre Mountain Film Festival World Tour, die mich immer inspiriert. Es ist ein Traum, mit einem so kreativen und ehrgeizigen Team zusammenzuarbeiten!“ 

     

     

    Mehr über RAB Equip Outdoor Technologies Ltd


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!