Im Rahmen der ISPO München haben Brooks Running, HP, Superfeet, Rsscan, DESMA und Huntsman gemeinsam den Topaward der ISPO „Product of the Year“ in der Kategorie Health & Fitness in Empfang genommen.

    Der Preis wurde für die gemeinschaftlichen Anstrengungen aller Beteiligten, mit Hilfe der FitStation powered by HP individualisierte Performance Footwear auf den Markt zu bringen, verliehen.

     Beim jährlichen ISPO Award zeichnet eine unabhängige Jury die besten Sportprodukte der kommenden Saison in Bereichen wie Health & Fitness, Outdoor, Snowsports, Urban und Team & Social Sports aus. Die Jury, bestehend aus 42 unabhängigen Experten der Industrie, hat auch in diesem Jahr etwa 500 Einreichungen überprüft aus denen die FitStation als Gewinner hervorging. Urs Weber, Mitglied der Jury und Chefredakteur von Runner’s World Deutschland erklärt, dass „das Konzept maßgefertigter Schuhe von Brooks zukunftsweisend ist und den Sportlern eine komplett neue Qualität an Produkten bietet.“

    Im Dezember 2017 hatte Brooks angekündigt, mit Superfeet und HP zusammenzuarbeiten, um ein komplett personalisiertes Lauferlebnis auf den Markt zu bringen. Durch den Einsatz der FitStation von HP und der Brooks Run Signature gelingt es Brooks den ersten Performance-Laufschuh auf den Markt zu bringen, der auf Grundlage individueller biomechanischer Abläufe eines Läufers hergestellt wird.

    „Wir freuen uns darauf mit den Marktführern HP und Superfeet zusammenzuarbeiten, um personalisierte Laufschuhe auf den Markt zu bringen, und fühlen uns geehrt, solch einen renommierten Award zu erhalten“, so Patrick Pons de Vier, Brooks Senior Vice President of Global Footwear. „FitStation powered by HP ist eine Spitzentechnologie, die es Brooks erlaubt, Läufern die beste und umfassendste Lösung für eine personalisierte Lauferfahrung zu bieten. Dies ist der erste Schritt auf unserem Weg, den perfekten Schuh für jeden Einzelnen zu bieten.“

    „Vor zwei Jahren haben wir dieses Projekt gestartet, um komplett individuelles Schuhwerk zu bieten und somit die Definition für konsumentengerichtete Personalisierung zu verändern. Als Produkt des Jahres auf der diesjährigen ISPO ausgezeichnet zu werden ist ein unglaublicher Erfolg und eine Bestätigung unseres Weges, die Herstellung von Schuhen zu revolutionieren, von der Konzeption bis zur Produktion“, erklärt Ed Ponomarev, General Manager von Fit Station und Business Development von HP Inc.

    „Mit FitStation verändern wir die Schuhherstellung von einheitlichen Größenbestimmungen zu maßgeschneiderten Produkten, die an die individuellen Biomechaniken und Maße angepasst sind“, erklärt Eric Hayes, Chief Marketing Officer bei Superfeet. „Den ISPO Award zu gewinnen ist ein Privileg und erst der Anfang einer Praxis, wie Konsumenten zukünftig Schuhe auswählen werden.“

    Mehr über BROOKS RUNNING

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!