Diesen August absolvierte Jason Fox eine seiner bislang härtesten Expeditionen: Zu zweit ging es ohne jegliche Unterstützung auf einen mehr als 3.200 Kilometer langen Trip durch die Wildnis Alaskas.
    Jason Fox / Bild: Osprey

    Dieser begann in der abgelegenen Gegend von Skagway in Alaska, von wo aus sich Fox und Expeditionspartner Sean Johnson auf eine fast 80Kilometer lange Trekkingtour über den beschwerlichen Chilkoot Trail, einem historischen Goldrauschpfad, bis zum Lake Bennett begaben. Anschließend machten sich die beiden dann mit einem Kajak auf den Weg durch die Wildnis des Yukon, einem Gebiet, das fast dreimal so groß ist wie Deutschland mit einer Bevölkerung von nur 35.000 Einwohnern. Auf ihrer Reise durch dieses unbekannte Territorium, das Lebensraum zahlreicher Tierarten ist, begegnete das Duo Braunbären, Elchen, Bibern und Steinadlern. 

    „Diese Expedition war in jeder Hinsicht enorm“, so Fox. „Sean und ich haben uns auf diese Expedition eingelassen, um eine Landschaft zu erleben, die wir für eine der letzten unberührten Gegenden auf diesem Planeten halten. Wir wurden nicht enttäuscht! Die Reise selbst war lang und anstrengend und erforderte von uns körperliche und geistige Widerstandsfähigkeit. Darüber hinaus waren zuverlässige Rucksäcke erforderlich, in denen wir unsere Ausrüstung unversehrt transportieren konnten. Unsere Osprey Rucksäcke waren die perfekten Expeditionspartner. Die Osprey Rucksäcke haben uns potenzielle Sorgen genommen und uns ermöglicht, uns während des Trips auf die atemberaubende Kulisse zu konzentrieren, die uns 48 Tage lang begleitete.“ Jason Fox fungiert auch als Markenbotschafter und Osprey, der US-amerikanische Hersteller von Rucksäcken begleitete die beiden Abenteurer mit den Xenith 105, optimal im Tragekomfort und expeditionsgerechte Funktionen zeichnen den Rucksack aus, mit dem die Beiden auf ihren Trek bestens vorbereitet waren.

     

     

    Jason Fox / Bild: Osprey

    Mehr über Osprey Europe Ltd


    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!