Pünktlich zum Sommerbeginn und im Jubiläumsjahr des Fahrrades haben die neun 25hours Hotels ihre Zweiradflotte aufgemöbelt.

    Als klares Bekenntnis zu nachhaltiger, urbaner Mobilität und zur Fahrradkultur wurden im ersten Schritt fast 200 Räder der Berliner Manufaktur Schindelhauer angeschafft. Daneben investieren die 25hours Hotels in Fahrradparkplätze, öffentliche Pump- und Reparaturstationen, Fahrradkarten mit den besten Routen in den Standortdestinationen sowie eine professionelle Online Reservierung, die den Hotelgästen schon vor Anreise die Möglichkeit gibt, das perfekte Modell für ihren Aufenthalt zu reservieren. „Wir sind der Meinung, dass man Berlin, Wien oder Zürich am besten auf zwei Rädern erkundet und möchten unseren Gästen einen möglichst reibungslosen Ausleihprozess sowie die coolsten Flitzer der Stadt anbieten“, erklärt Chief Brand Officer Bruno Marti.

    Die Marke 25hours steht nicht nur für individuelle Hotel- und Gastronomieprodukte sondern auch für einen besonderen Anspruch an urbane Mobilität. Alle Häuser sind gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wenn man mal einen Wagen braucht, bietet 25hours in Zusammenarbeit mit MINI kostenlose Aus- und Probefahrten an. Lokal kann man sich zum Beispiel auch Longboards in Frankfurt oder Microscooter in Zürich ausleihen. Im Zentrum steht immer das Fahrrad, nicht zuletzt weil CEO Christoph Hoffmann das Unternehmen quasi auf zwei Rädern aufgebaut hat. „Es kann schon vorkommen, dass wir alle verschwitzt vom Rad steigen um an wichtigen Investorenterminen teilzunehmen“, erzählt Chief Product Officer Henning Weiß schmunzelnd. Nun hat 25hours das Thema noch einmal mehr in den Mittelpunkt gerückt und auch für Gäste eine hochwertige Fahrradwelt geschaffen. Unter der Beratung der Hamburger Zweirad-Profis von TWO WHEELS GOOD ist dabei die Partnerschaft mit Schindelhauer entstanden. Deren Leidenschaft für technische Innovation und anspruchsvolles Design wird nun mit der Dienstleistungskompetenz von 25hours gepaart. Ab sofort stehen den Hotelgästen – je nach Körpergröße und Anspruch – die Modelle Sigfried, Ludwig, Viktor und Lotte in verschiedenen Rahmengrößen sowie die funktionalen Thin Bikes zur Verfügung. In der Leihgebühr von 10 EUR pro 25h sind neben garantierter Vorabreservierung und kompetenter Beratung natürlich auch Helme, Rahmentaschen, Smartphone-Halterungen und die neu gestalteten Fahrradkarten inkludiert. Und das sichere Gefühl, dass man das coolste Rad in der Stadt fährt. In den Zürcher Hotels wird die Dienstleistung im Rahmen eines Quartiers-Mobilitätskonzeptes kostenfrei und auch für Nachbarn angeboten. Familienfreundliche Cargo-Bikes der Marke Nihola ergänzen das Angebot an Standorten mit entsprechender Nachfrage. Neu geschaffene Radunterstände und regelmäßige Wartungen stellen sicher, dass die Räder in einem konstant sehr guten Zustand sind und bleiben. Derzeit werden darüber hinaus an jedem 25hours Hotel öffentliche Fahrradpumpen und Help-Yourself-Reparaturstationen geplant, die auch von lokalen Fahrradfahrern genutzt werden sollen und als Anlaufpunkt für die lokale Bike-Community dienen.

    Die Freundschaft zwischen Schindelhauer und 25hours besteht schon seit mehreren Jahren. In den XL-Zimmern des 25hours Hotel Bikini Berlin sind Seigfried und Co. bereits seit Eröffnung des Hotels 2013 Teil der Zimmerausstattung. Nach dem Berliner Vorbild sollen nun auch bei zukünftigen Hotelprojekten Schindelhauer Bikes als Teil der Ausstattung bestimmter Zimmerkategorien dem Hotelgast exklusiv zur Verfügung stehen. Nach diesen ersten Schritten lag es nahe auch den nächsten Schritt der Zusammenarbeit zu wagen. „Wir finden es toll, dass sich die 25hours Hotels dazu entschieden haben, eine richtige Fahrradflotte aufzubauen. Durch unsere Räder haben Gäste die Möglichkeit, die direkte urbane Umgebung zu erkunden. Fahrräder sind immerhin das Verkehrsmittel unserer Zeit“ so Mitgründer der Fahrradmarke, Jörg Schindelhauer. „Schindelhauer ist eine sehr feine und coole Marke, die perfekt zu 25hours passt“, ergänzt CEO Christoph Hoffmann, „auch privat fahre ich diese Räder leidenschaftlich gerne.“ Mit Hingabe, technischem Wissen und einem hohen Anspruch an Design und Funktionalität werden die Schindelhauer Bikes in Deutschland produziert. „Uns war es wichtig das Thema Räder wertiger aufzusetzen“, so Chief Operating Officer Michael End, „mit Schindelhauer haben wir den idealen Partner gefunden, der Sportlichkeit, Eleganz und Zuverlässigkeit vereint“.

    Mehr über Schindelhauer Bikes (c2g-engineering GmbH)

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!