Die 21sportsgroup erhält von ESO Capital 15 Millionen Euro Wachstumsfinanzierung.

    Diese Liquidität ergänzt die jüngste Eigenkapital-Runde mit einem Konsortium ausgewählter Investoren, in der sich die 21sportsgroup bereits einen zweistelligen Millionenbetrag an neuem Eigenkapital sichern konnte. Die 21sportsgroup (21run, Planet Sports, Vaola) ist ein schnell wachsendes, europäisches Sporthandelsunternehmen, das mit einem integrierten Marktplatz-Ansatz ein breites Sortiment in den Segmenten Running, Fitness, Radfahren, Triathlon, Action-Sport, Streetwear, Outdoor, Fußball sowie Ausrüstung online und in 14 eigenen Flagship-Stores anbietet. Ein weiterer Vertriebskanal ist der eigene Shopping-Club Clubsale. Die 21sportsgroup ist in ganz Europa präsent, mit besonderem Schwerpunkt auf dem Wachstum in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, BeNeLux, Italien und Spanien. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, der europäische Marktführer im Sport-Onlinehandel zu werden.

    Jörg Mayer, Dr. Henner Schwarz und Michael Schwarz (v.l.n.r.)

    Michael Burk, Chief Executive Officer der 21sportsgroup, erklärt: „Wir freuen uns, dass wir eine hochkarätige Gruppe von Investoren gewinnen konnten, unseren Weg zu einem der führenden europäischen Sportplattformen zu unterstützen.“ Dr. Henner Schwarz, Chief Financial Officer der 21sportsgroup fügt hinzu: „ESO Capital ist genau der richtige Partner zur Ergänzung unserer Eigenkapital-Investoren und hilft, unsere Wachstums-Strategie mittels organischem Wachstum, aber auch mit weiteren ausgewählten Akquisitionen konsequent umzusetzen!“

    Mehr über 21sportsgroup (L&S Lauf- & Sport Shop GmbH)

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!