Bravo Sports Corp., ein Portfoliounternehmen der Transom Capital Group und weltweit führend im Freizeit- und Sportmarkt, hat die Übernahme von Nutcase Helmets bekanntgegeben. Die in Portland ansässige Marke ist weltweit bekannt für ihre farbenfrohen, aufmerksamkeitsstarken Helme für die urbane Fahrrad-Revolution“Schutzausrüstung ist ein wesentliches Wachstumssegment für uns“, erklärt Leonardo Pais, CEO von Bravo Sports. „Wir haben uns auf die Expansion der Spezialanbieter-Division von Bravo Sports fokussiert und freuen uns, Nutcase als Fahrradhelm für Radler jeden Alters weltweit anbieten zu können.“

    Nutcase wurde 2006 von Michael Morrow, einem ehemaligen Kreativdirektor von Nike, mit der Idee gegründet, dass ein Helm der Ausdruck der eigenen Persönlichkeit sein sollte. Das Ziel von Nutcase ist es, Helme zu entwickeln, mit denen Radfahrer auf stylische und kreative Weise ihre Individualität zur Geltung bringen können. Nutcase hat sich rasant einen Namen bei Erwachsenen und Kindern gleichermaßen gemacht und sie dazu inspiriert, Helme tragen zu wollen.

    „Der perfekte Zeitpunkt ist jetzt, die nächste Wachstumsphase der Marke Nutcase in Angriff zu nehmen“, sagt Michael Morrow, Gründer und Präsident von Nutcase. „Dieser Merger ermöglicht unseren weltweiten Produktdesign-, Brand-Marketing- und Vertriebsorganisationen, weiter Innovationen im Helmmarkt voranzutreiben. Unser Schwerpunkt wird weiter darauf liegen, Kreativität mit Technologie zu verschmelzen, um sowohl den Sicherheitsanforderungen als auch den Lifestyle-Ansprüchen von Fahrradfahrern auf der ganzen Welt gerecht zu werden.“

    „Bravo Sports ist der unbestrittene Marktführer im Skate-Markt“, ergänzt Russ Roenick, Co-Gründer und Geschäftsführer von Transom Capital. „Die Markenbekanntheit und exzellente Distribution von Nutcase sind ein wertvolles Asset für das weitere Wachstum unserer Sport-Lifestyle-Division.

     

    Mehr über NUTCASE Inc. (Voss Spezial-Rad GmbH)

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!