Die deutsche Marke Maier Sports verstärkt ihre internationale Ausrichtung und startet zur OutDoor mit einem Vertriebspartner im Sportmarkt UK.

    Mit Hej International haben die Köngener einen etablierten Vertriebsspezialisten auf der Insel verpflichtet. Tomas Torstensson und seine Frau Linda sind mit ihrem Unternehmen Hej International bestens auf dem Sport- und Outdoor-Markt in Großbritannien eingeführt. Für den Passform-Spezialisten Maier Sports ist der Schritt nach England eine logische Konsequenz, um den angestrebten Exportanteil zu erhöhen. Bislang ist die mit zahlreichen Award-Gewinnen und Testsiegen ausgezeichnete Marke insbesondere im deutschsprachigen Markt D/A/CH sowie in Südtirol sehr stark. Darüber hinaus ist das Unternehmen in den Benelux-Staaten sowie in Russland erfolgreich unterwegs.

    Maier Sports hat mit Tomas und Linda Torstensson erfahrene Vertriebsprofis verpflichtet, die zunächst den Fachhandel in England und Irland von der Marke überzeugen wollen. In UK betreuen die beiden neben Maier Sports auch die internationalen Marken Kamik und Wigwam sowie ihr eigenes Label Kozi Kidz, Outdoor-Bekleidung für Kinder. Linda Torstensson kümmert sich vor allem ums Marketing. Sie hat eine wirtschaftswissenschaftlichen Abschluss der University of Birmingham und anschließend eine Karriere bei internationalen Unternehmen im Bereich Marketing gestartet. So war sie u.a. für Marken wie Guinness, IBM oder Paramount aktiv. Das war mit längeren Auslandsaufenthalten u.a. in Deutschland, den USA, den Niederlanden und schließlich auch Schweden verbunden, wo sie ihren Mann kennengelernt hat. Das skandinavische Land hat die beiden zur Gründung ihrer Kinder-Outdoor-Marke Kozi Kidz inspiriert. Nach zehn Jahren in Schweden kehrte das Paar 2007 in Lindas Heimat nach Yorkshire zurück, wo die beiden 2014 das Vertriebsunternehmen Hej International gegründet haben.

    Tomas Torstensson, Maier Sports

    Tomas Torstensson versteht sich als Unternehmer und Kommunikator. Er hat sein Marketing-Diplom an der IHM in Göteborg erworben und vor der Selbstständigkeit ebenfalls international im Marketing unterschiedlicher Firmen gearbeitet. Darunter Esselte Video, Universal Studios, Paramount, Procter & Gamble. Er war 2007 Managing Director bei Paramount Pictures, als er sich entschloss, zusammen mit seiner Frau das eigene Label Kozi Kidz im Markt zu etablieren und daneben einige Marken aus Yorkshire in Schweden zu promoten und verschiedene Filmprojekte zu betreuen. 2014 erfolgte die Gründung des eigenen Sportartikelvertriebs. Mit Maier Sports macht Hej International nun den nächste große Schritt.

    Die beiden Marketing-Experten sehen viel Potenzial im britischen Sport- und Outdoor-Handel für die Qualitätsprodukte des Passform-Spezialisten aus Deutschland. Insbesondere das einzigartige Größenkonzept werde den Markteintritt auf der Insel erleichtern, sind die zwei ebenso wie das Team in Köngen überzeugt. Maier Sports Exportleiter Michael Rilling verspricht sich einen deutlichen Sprung nach vorne, um den strategisch geplanten Ausbau des internationalen Geschäfts in die Tat umzusetzen. Linda Torstensson ergänzt: „Maier Sports bietet den englischen Händlern eine großartige Möglichkeit, ihre Kunden enger an sich zu binden. Die vielseitig einsetzbaren Produkte vereinen eine einzigartige Kombination aus Mode, perfekter Passform und hoher Funktionalität. Damit ist man im urbanen Umfeld genau so passend angezogen wie bei einer Wandertour in Österreich oder auf einer Kreuzfahrt in der Antarktis.“

    Mehr über Maier Sports GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!