Mit der Rock & Roll Kollektion an Bord machte sich maloja auf den Weg zu einem Roedtrip und ließ es einfachen rollen.

    https://vimeo.com/maloja/rocknrollsummer2016

    Ob Bill Haley das wusste? Ob ihm, dem Musiker aus Nordamerika und seiner Band „The Comets“ wohl klar war, dass sie an diesem 12. April im Jahr 1954 in einem Studio in New York an einer tiefgreifenden Veränderung in der Musikwelt bastelten? An einer neuen Ära und einer Zeitenwende im Denken und Leben? Im Nachhinein jedenfalls weiß es jeder: Mit ihrem Song „Rock Around The Clock“ brachten sie die Musikwelt zum Beben, die Gesellschaft zum Wanken und die Menschen zum Nach- und Umdenken. Rock ’n‘ Roll. Er kam wie ein kleiner Urknall. Und brachte die Zeit des Umbruchs. Der jungen Wilden. Der eigenen Wege. Die Zeit der Lebenslust. Graham Nash sagte dazu: „Rock ’n‘ Roll ist hauptsächlich eine Einstellung. Eine Einstellung zum Leben selbst, das sich gegen den Status Quo (…) stellt.“ Und wir merken: Wir haben wieder so einen Moment, in dem sich etwas verändert. So manche Entwicklung in der Outdoorwelt muss kritisch hinterfragt und ein neues Bewusstsein geschaffen werden. Wir glauben, dass viel Positives in dieser Bewegung steckt und wir werden auch in Zukunft unseren Teil dazu beitragen, damit sich dieser Trend fortsetzt. Es ist aber nicht nur die Musikepoche und die damit verbundene Veränderung, die uns dazu bewegt hat, Rock & Roll zum Thema für unsere neue Kollektion zu machen. Der Begriff Rock & Roll umschreibt darüber hinaus vieles von dem, was uns täglich antreibt. Da sind:

    DER ROCK – DER FELS.
    Er passt zu uns. Symbolisch steht er für Outdoor, das Klettern und die Berge. Denn in den Bergen fühlen wir uns zu Hause. Ihnen bleiben wir natürlich auch mit unserer neuen Sommerkollektion verbunden.

    ROLL – STEHT FÜR BEWEGUNG,
    für Leichtigkeit und natürlich auch fürs Biken. Ob Mountainbike, Rennrad oder Freeride: Alle Formen haben ihre eigene Faszination. Hauptsache, es rockt – und rollt natürlich.

    Auch der Style des Rock ‘n‘ Rolls, der uns fasziniert hat. Schon immer haben die 60er Jahre unsere Designsprache stark geprägt. Da war es nur ein kleiner Schritt in die frühe Zeit des Rock ‘n‘ Roll zwischen 1955 und 1960. Neue Wege gehen, Freude an der Bewegung, Leichtigkeit: LET´S ROCK & ROLL. maloja.de

    Mehr über Maloja Clothing GmbH & Co.KG

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!