Toni Sailer Sports kehrt an den Geburtsort des Skistars nach Kitzbühel zurück und eröffnet in der Straße, in der das Geburtshaus Toni Sailers’ steht, den ersten eigenen Shop in der Unternehmensgeschichte.

    „Der Schwarze Blitz von Kitz“, das war der Spitzname des Ausnahmeathleten Toni Sailer. Der Mann, der alle Rekorde brach, bei den Olympischen Spielen in Cortina D’Ampezzo als Erster der Skigeschichte alle drei Titel holte (Abfahrt, Riesenslalom und Slalom) und mit gerade mal 23 Jahren seine aktive Skikarriere beendete, um danach seinen internationalen Durchbruch als Schauspieler und Sänger zu feiern. Inspiriert von der Legende gründete Hans Taubenberger 1995 die Marke Toni Sailer Sports, die für ihre modische und zugleich hoch funktionelle Skibekleidung weltweit bekannt ist. Die Kollektionen sind von Details im Retro-Design geprägt, die an den außergewöhnlichen Sportler und faszinierenden Menschen erinnern.

    Mit Toni Sailer am Berg

    Nun kehrt die Marke an den Geburtsort des Skistars nach Kitzbühel zurück und eröffnet in der Straße, in der das Geburtshaus Toni Sailers’ steht, den ersten eigenen Shop in der Unternehmensgeschichte. In der Bichlstraße 26 finden Freunde der Marke ab diesem Winter ein breites Sortiment des Luxuslabels vor. Auf ca. 50qm wird in edlem Ambiente, das durch ein harmonisches Zusammenspiel aus warmen Holz, purem Edelstahl und eleganten Möbeln geprägt ist, die Winterkollektion 2015/16 präsentiert. Darüber hinaus können Toni Sailer Fans dort echte Originale ihrer Legende entdecken. Denn die Wände zieren alte Schallplatten, Filmplakate und Zeitschriften sowie Bilder mit Originalunterschrift.

    Stilecht präsentiert sich die Marke auch von außen im ersten eigenen Shop

    Inhaber und Geschäftsführer Hans Taubenberger freut sich: „Den ersten eigenen Store im Geburtsort von Toni Sailer zu eröffnen, ist für uns fantastisch. Zurück zu den Wurzeln zu gehen und gleichzeitig einen großen Schritt für die Marke nach vorne zu machen, ist eine einzigartige Chance, die wir ohne zu zögern nutzen wollen. Wir freuen uns auf Kitzbühel!“

    Mehr über Toni Sailer Sports I Fashion Pool GmbH

    Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!